Damen: SCALA vom Platz gefegt!

Zweimal in Folge belohnte man sich nicht. Gegen die Zweite von SCALA ballerte das Team sich dann den Frust von der Seele.

Musste man in der letzten Woche noch nach wenigen Minuten den Ball aus dem eigenen Netz holen, rappelte es dieses Mal schon nach 5 Minuten im gegnerischen Tor. SCALA anscheinend noch in der Kabine, netzte Maren S. für den Rug ein. Die Gäste völlig harmlos, schafften es kaum den Ball aus der eigenen Hälfte raus zu halten. Hinten verlor man leichtfertig Bälle, vorne wurde meist nur der lange Ball geschlagen. Für eine starke Abwehr, wie es das Team von Trainer Asmußen hat, kein Problem.

Kurz vor Ende der ersten Hälfte konnte Jana D. zum 2:0 verwandeln. Ein Ergebnis, womit man sich sicher fühlen kann. Ausruhen wollte sich das Team darauf anscheinend nicht. Sina L. mit dem 3:0 nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff. Die Gäste boten weiterhin ein schwaches Spiel und ohne nennenswerte Chance. Stattdessen der Gastgeber mit zwei schönen Distanzschüssen von Jasmin C. (61′) und erneut Jana D. (67′). In der 76. durfte dann auch noch Abwehspielerin Vanessa D. ihr erstes Saisontor feiern.

Fazit: Der Abpfiff für die Gäste aus Langenhorn, mit Sicherheit ein Segen. 6:0 gewinnt die 1. Damen-Mannschaft vom Rug und klettert auf Platz 3.

Aussichten: Kommenden Samstag geht es nach Blankenese. Die 2. Damen mit einem beeindruckendem Torverhältnis von 23 zu 9, allerdings mit 10 Punkten „nur“ auf Rang 6. Geschuldet ist dies aber auch der 1:2 Niederlage gegen Spitzenreiter Groß-Flottbek, welche die Liga dominieren. Ein starker Gegner, den die SVR-Frauen nicht unterschätzen dürfen.
Anpfiff bei Komet Blankenese: Sa. 22.11.2014 | 14.00 Uhr | Simrockstr. 62 a

Start a Conversation