Das erste Spiel der Rückrunde und das letzte Spiel für unsere 1.Damen im Jahr 2014 und dann noch gegen Spitzenreiter Groß-Flottbek.
Der Gegner-Check: Platz 1 / 22 Punkte in 8 Spielen / 7 Siege & 1 Unentschieden / 5 Punkte vor Wedel / Torverhältnis 23 zu 4
Eine Mammutaufgabe für die Bönningstedterinnen, die jedoch wahrscheinlich eine ihrer besten Saisons spielen, auch wenn man sich hin und wieder für die gute Leistung nicht belohnt hat.
Der SVR als Gastgeber mit einem mutigen Auftritt in der Anfangsphase. Kein Defensivfussball, kein Konterspiel. Das Heimteam wollte mitspielen. Und das taten Sie richtig gut. In den ersten Minuten kommt das Team zweimal gefährlich vor das Tor, als dann Maren das 1:0 für den SVR erzielt.
Die Gäste teilweise wie eingefroren. Damit hatte man sicherlich nicht gerechnet. Gut eine halbe Stunde benötigten die Gäste, um ins Spiel zu finden. In den 16er, der diesmal von Uhrgestein Susi bewacht wurde, kam man allerdings nur selten. Es blieb beim 1:0 zur Halbzeitpause. Eine bisher ausgeglichene Partie in der die Anfangsphase dem RUG gehörte und die Flottbekerinnen nur langsam ins Spiel finden.
In Halbzeit 2 schien sich das Blatt zu drehen. Zwar konnte man zu Beginn noch mithalten und auch einige Male mit langen Bällen gefährlich vor das Tor der Gäste kommen, jedoch schien dem SVR allmählich die Puste auszugehen. In den Schlussminuten wurde es dann das berühmte „Catenaccio“. Irgendwie die Führung über die Zeit bringen war die Devise. In der 87′ dann ein getümmel im Strafraum des SVRs. Der Ball eigentlich bereitsgeklärt, doch eine Gegnerin hält den Fuß vor den Befreiungsschlag und der Ball rollt ins Tor. 1:1 – und so sollte es dann auch zu Ende gehen.
Fazit: Die Damen holen daheim einen Punkt gegen Groß-Flottbek. Der Grund: Eine kämpferisch, starke Leistung mit viel Mut nach vorne und dazu eine Glanzpartie von Susi im Tor, die ersatzweise einsprang.
Aussichten: Die 1. Damen geht mit Rang 6 in die Winterpause. 3 Siege / 3 Unentschieden / 3 NiederlagenTrotz vieler guter Spiele, bleibt es noch zu unkonstant. Der Ausgang der Saison wird viel davon abhängen, wie das Team nach der Winterpause in Fahrt kommt.
Einladung: Am 30. Januar lädt das Team zum alljährlichen Mitternachtsturnier ein. Beginn der Veranstaltung in der Sporthalle hinter der Bönningstedter Feuerwehr ist um ca. 20.00Uhr. Weitere Informationen folgen…
Sonstige Neuigkeiten: Ab 2015 muss die bisherige Torhüterin berufsbedingt kürzer treten. Daher sucht das Team dringendst Verstärkung für das Tor. Auch Feldspielerinnen, besonders Defensive, werden gerne gesehen. Bei Interesse könnt ihr Euch gerne bei den Trainern melden: Jens: 0176/48146294 oder Thilo: 0176/72137867