Neu-Torhüterin Lena Baumann im Interview

Händeringend suchte die 1.Damen nach einer neuen Torfrau zum Winter. Schneller als erwartet, fand man SIE! Wir sprachen mit der 19-jährigen Quickbornerin über Ihre erste Vereinsstation.

1. Wir kamst du ausgerechnet auf den SVR?„Ich habe bereits seit längerem eine Damen-Mannschaft gesucht und wurde durch Freunde und deren positivn Erfahrungsberichte auf den SVR aufmerksam. Im Internet entdeckte ich dann das Gesuch nach neuen Spielerinnen und vor allem einer Torhüterin. Da musste ich mich einfach melden.“

2. Du nun seit Anfang des Jahres im Team. Kannst du bereits sagen, was das Team ausmacht?
„Erst einmal wurde ich sehr herzlich empfangen. Besonders die unterschiedlichen Charaktere in unserer Mannschaft finde ich total cool. Ich habe mich sofort wohl gefühlt.“

3. Torhüterin ist wohl die speziellste Position im Fußball. Wie bist du zu der Entscheidung gekommen, dass dies genau die richtige Position für dich ist?
„Schon in meiner Freizeit habe ich gerne im Tor gestanden. Es machte mir immer viel Spaß durch die Luft zu springen.“

4. Was ist dir in deinem Spiel am Wichtigsten?
„Zuerst einmal so wenig Bälle wie möglich durchzulassen. Darüber hinaus ist mir die Kommunikation mit meinen Vorderleuten wichtig, denn nur wenn diese stimmt, können wir erfolgreich sein.“

5. Mit 19 Jahren hast du sicherlich schon woanders gespiel…
„Nein, der SVR ist tatsächlich meine erste Vereinsstation. Bis dato war Fussball mein Freizeitsport und ich bin gespannt, inwiefern ich nun umdenken muss.“

6. Dann hast du dir sicherlich einige Ziele gesteckt.„Ich freue mich mehr Spielpraxis zu erhalten und meine Fähigkeiten zu verbessern. Dabei natürlich eine Menge Spaß mit den Mädels zu haben. Mit dem Team möchte ich diese Saison auf jeden Fall noch ein paar Plätze klettern! „

Start a Conversation