SVR startet ins Trainingslager nach Mallorca

Am Samstagvormittag macht der sich der SVR-Tross mit gut 30 Leuten wieder auf ins Trainingslager nach Mallorca. Um kurz nach elf Uhr startet die Maschine AB 7632 vom Hamburger Flughafen in Richtung spanische Superinsel. Dort wird die Mannschaft von Trainer Ralf Palapies zum bereits zweiten Mal die Grundlagen für eine erfolgreiche Rückrunde legen. Und der SVR-Trainer verspricht schon vor der Abreise: „Wir sind nicht da, um Sonne zu tanken.“


Für die kommenden fünf Tage ist das Trainingszentrum in Santanyi die Heimat der Roten aus Bönningstedt. Auf der schmucken Fußballanlage und bei sanften 14 Grad beginnt für die SVR-Akteure der letzte Feinschliff, ehe am 14. Februar der Niendorfer TSV wartet.

„In den kommenden Tagen haben wir die Gelegenheit, offene Punkte anzugehen: In der Rückwärtsbewegung haben wir uns schon verbessert, aber wir müssen offensiv mutiger spielen. Daran werden wir auf Mallorca weiter arbeiten“, freut sich Ralf Palapies auf die anstehenden Tage.

Das Mallorca-Programm der kommenden Tage ist jedenfalls akkurat vom Trainerteam geplant. Als besonderes Highlight werden sich, wie schon im Vorjahr, die Läufe um 7.30 Uhr in der Früh etablieren. Dass das Trainingslager den Jungs vieles abverlangen wird, macht „Palla“ abermals deutlich, indem er das Tagespensum ankündigt: „Es sind zwei bis drei Trainingseinheiten pro Tag geplant, dazu kommen zwei Testspiele und reichlich anderer Sport. Aber so oder so: Es werden fünf intensive Tage.“

Doch bei aller Ernsthaftigkeit, auch die heiteren Momente sind im Reisegepäck der Rugis. Unter anderem  ist am Tag der Ankunft ein Mannschaftsabend in einem Szene-Club in Palma geplant, eine längere Fahrradtour ist für Dienstag vorgesehen und als Unterhaltungs-Höhepunkt dürfte die Rallye mit Landkarte und ohne Handy oder Geld avancieren.

Über das Trainingslager berichtet der SVR-Kanal aufm Twitter-Kanal.

Die Testspiele auf Mallorca
09.02.2015 – 20.00 Uhr: Campos – SVR
11.02.2015 – 15.30 Uhr: Rohrbach (Österreich) – SVR

Start a Conversation