Am vergangenen Sonntag konnte man dem bereits vorzeitig abgestiegenem TSV Holm mit 2:0 vor heimischer Kulisse besiegen. Die Tore steuerten Ertürk und Radzuweit bei. Gute Stimmung wollte jedoch nicht aufkommen.
Denn durch den 1:0 Sieg von HR II über Meister HEBC am Samstag zuvor, steht die Krenzk11 nun am letzten Spieltag mit 3 Punkten und 5 Toren hinter den Halstenbekern und somit auch hinter einem möglichen Relegationsplatz für die Landesliga. Der Rug ist also auf Schützenhilfe angewiesen und muss den 3er am kommenden Sonntag um 15.00Uhr bei GW Eimsbüttel holen.
HR II, die derzeit eine Siegesserie aus 11 Spielen (u. a. auch über unsere 2.Herren) feiern können, müssen in Sparrieshoop ran, welche noch knapp den Abstieg verhindern konnten.
Trainer Guido Krenzk ist zwar ebenfalls skeptisch, schreibt die Chance aber noch nicht ab: „Die Ausgangslage ist objektiv gesehen nicht vielversprechend. Dennoch sind wir da, wenn HR doch noch merkt, dass sie was zu verlieren haben. Wir werden, so wie in jedem anderen Spiel auch, auf Sieg spielen und hoffen, dass Sparrieshoop, auch wenn sie bereits gerettet sind, noch mal einen großen Kampf gegen die Halstenbeker anbieten werden!“
Randinfo: In der Bezirksliga-West steht mit HEBC bereits der Meister und die Abstiegskanditaten TuRa Harksheide II, SV Lieth und der TSV Holm fest.