7. Spieltag: Hansen-Debüt endet mit Auswärtsieg

7. Spieltag: Seit fast genau vier Wochen gehört Broder Hansen zum Ligakader des SV Rugenbergen. Gegen den Meiendorfer lief der 29-Jährige zum ersten Mal im SVR-Dress in der Oberliga Hamburg auf. Und er belohnte sich sofort mit einer „schnörkerlosen Leistung“, wie er selbst befand.

Nach einem starken Auftritt ging der SVR an der B75 als verdienter Sieger vom Platz. Der Doppelpack von Pascal Haase (72./ 80.) sorgte für den 4. Saisonsieg und ließ das Team von Ralf Palapies wieder auf den 6. Platz rangieren.

Neben Spielentscheider Haase setzte am Samstag Nachmittag auch Debütant Broder Hansen ein erstes Ausrufezeichen. Der Last-Minute-Zugang (kam vom Preetzer TSV) stand erstmals überhaupt für den SVR auf dem Platz – und legte eine astreine Leistung hin.

Hansen happy: „Mit der ersten Szene war ich sofort im Spiel. Auch die Aufgabenverteilung mit Steve, der bei langen Bällen stören sollte, klappte sofort. Ich habe dann schon ein bisschen das Organisieren übernommen.“

Schließlich hat bei Hansen vieles Hand und Fuß. Beruf: Lehrer am Gymnasium. Fächer: Chemie und Französisch. Lieblingshobby: Verteidigen! Er sagt tatsächlich: „Einer wie ich muss in den Zweikampf und hinten drin stehen.“

Kurios: Der TSV Kropp baggerte lange an Broder. Kropp-Trainer Dirk Asmussen, scheinbar auch ein Hansen-Sympathisant, war dann aber derjenige, der den entscheidenen Tipp Richtung Rugenbergen gab.

Hansen: „Palla hatte im Freundschaftspiel gegen Kropp angefragt, ob er noch einen Abwehrspieler kennen würde. Dann hat Dirk Asmussen meinen Namen fallen lassen. Jetzt bin ich in Rugenbergen …“

Und wenn es nach Broder geht, darf die neue Partnerschaft noch eine ganze Weile dauern. Er: „Ohne zu übertreiben, die Truppe ist super. Alles gerade Typen, für mich sind die ersten Woche echt ein Traum.“

Überhaupt: Team-Manager Andreas Lätsch machte bereits nach den ersten 90 Minuten des Debütanten klar: „Der Mann ist unverkäuflich.“

Nächster Auftritt des SVR: Kommenden Samstag (14.00 Uhr in Bönningstedt) gegen den USC Paloma.

Start a Conversation