Vicky beendet Serie

Im vorgezogenen Liga-Spiel gegen das Team von Trainer Richter, empfing der Sechst-platzierte den Zweit-platzierten. 

Foto: Lars Mundt

 

Kleine Serie beendet

Knapp 120 Zuschauer zog es am Donnerstag-Abend zum Spiel gegen den SC Victoria Hamburg in unser beschauliches Bönningstedt. Die Wurst brutzelte, das Bierchen kaltgestellt und ein recht klarer Herbst-Abend. Das Spiel wurde in Absprache mit dem SC Victoria vorverlegt, damit der SVR von Freitag auf Sonntag seine jährliche Ausfahrt in die Niederlande vollziehen kann.

Ebendieser fand an sich gut ins Spiel, konnte aber keine Chance in der 1. Hälfte verwerten. Auch Patrick Hoppe, der in dieser Saison viermal einnetzen konnte, scheiterte an Torhüter Medaiyese. Die Gäste hingegen kommen in letzter Minute vor der Halbzeit noch zur Führung, nachdem der Ex-Niendorfer Ebenezer Utz auf Scharkowski passt und dieser verwandelt.

Die Gäste nach Wiederanpfiff nun besser im Spiel und der SVR tat sich weiterhin schwer, die eigenen Chancen in etwas Verwertbares umzumünzen. Vicky einfach „kaltschnäuziger“ vor dem Tor und mit der 2:0 Führung in der 68′ Spielminute durch Kohpeiß. In der 81. Minute muss dann Victorias Luis Hacker den Platz mit Gelb-Rot verlassen, nachdem er wiederholt gefoult hatte. Dies hatte jedoch keine weiteren Auswirkungen auf das Endergebnis, sodass der RUG nach zuletzt zwei Siegen, gegen den SC Victoria Hamburg mit 0:2 unterliegt.

 

Nachholspiel am Dienstag

Die Feiertage sind schon lange ein guter Platz für Nachholspiele. So auch kommenden Dienstag, am Reformationstag. Der RUG darf erneut daheim ran und empfängt den Niendorfer TSV, welcher aus den letzten 8 Partien 7 gewinnen konnte. Darunter auch der 3:0 Sieg im ODDSET-Pokal gegen Regionalligist Eintracht Norderstedt. Somit haben sich die Niendorfer in den letzten Wochen direkt auf Platz 3 hochkatapultiert und werden den RUG sicherlich vor eine große Herausforderung stellen. Die erste Ansetzung musste damals auf Grund eines Gewitters vorzeitig abgebrochen werden, hoffen wir also auf sonniges Feiertagswetter.

Anpfiff: Dienstag, 14:00 Uhr in Bönningstedt