Rückblick: TuS Osdorf vs. SV Rugenbergen

Am vergangenen Freitag-Abend durfte man sich auf eine Revanche gegen den TuS Osdorf freuen, welcher den RUG Wochen zuvor aus dem Pokal schoss. Und das Duell am Blomkamp bot einiges zu sehen…

Foto: Lars Mundt

 

Mit 6:5 n. V. (5:5) musste man sich am 03.10.2017 den Osdorfern im ODDSET-Pokal geschlagen geben. Nun bot sich im Oberliga-Duell unter Flutlicht die Möglichkeit zur Revanche. Gleich zu Beginn konnte der SVR durch Patrick Hoppe (9′) in Führung gehen und die Rot-Weissen vom Blomkamp mächtig unter Druck setzen. Diese steckten allerdings nicht ein und machten es dem SVR schwer ihr Spiel aufzuziehen.

Die Zuschauer sahen daher auch des Öfteren eher den langen Ball, als gut gespielte Ballstafetten. Dafür aber auch äußerst körperbetont, was zum Ende des Spiels noch einige Konsequenzen haben sollte. Dennoch konnte sich die Elf von Coach Palapies immer wieder spielerisch in den gegnerischen 16er bewegen und zum Abschluss kommen. Patrick Hoppe erzielt in der 25. Spielminute seinen Doppelpack und bringt den RUG auf 2:0. Der Flügelspieler konnte damit bereits sein 4. Saisontor erzielen. Die Osdorfer antworten jedoch nur 9 Minuten später durch Melvin Bonewal und erzielen den 1:2 Anschlusstreffer.

In der 2. Hälfte bietet sich ein ähnliches Bild. Raoul Bouveron wird nach seiner schweren Verletzung vom Anfang der Saison in der 69. Minute eingewechselt. Bevor dieser allerdings sein Comeback feiern konnte, kam es in der 83. Spielminute zu einer strittigen gelb-roten Karte gegen Osdorfs Hounsiagama. Auch unser Kapitän Sven Worthmann musste durch ein wiederholtes Foul in der 88. mit Gelb-Rot vom Platz. Das Spiel nun mit 20 Mann, doch nur einer macht noch den Unterschied. Bouveron netzt in der 90. Spielminute für den RUG ein und sichert den Sieg. Endstand: TuS Osdorf 1:3 SV Rugenbergen

Trainer Ralf Palapies mit gemischten Worten. „Wir haben uns den Sieg hart erarbeitet…Osdorf hat großen Druck aufgebaut, konnte gefühlt mehr Ballbesitz verzeichnen,…“ Die Osdorfer haben den Spielaufbau des SVR gut unterbunden. „Handlungen wurden von uns nicht immer optimal ausgeführt und zu schnell haben wir die Bälle wieder verloren.“

Dennoch zieht Palapies positive Schlüsse: „Letztendlich haben wir läuferisch und kämpferisch überzeugt und freuen uns über das positive Endergebnis.“

 

Der SVR schnuppert „Hoheluft“

Durch die letzten Erfolge gegen die Osdorfer und dem Wedeler TSV geht es hoch hinaus auf Platz 6. Donnerstag-Abend bekommt der RUG besuch vom SC Victoria Hamburg. Der Tabellen-Zweite von der Hoheluft und der SVR haben das Spiel vorverlegt.

Anpfiff: Donnerstag, 19:30 Uhr in Bönningstedt


… lade FuPa Widget …

Oberliga Hamburg auf FuPa