Über 3 Monate ist es her, seit der SV Rugenbergen sein letztes Pflichtspiel bestritt. So lange war die Winterpause schon lange nicht mehr. Am kommenden Samstag soll es nun endlich wieder losgehen. Doch das geplante Heimspiel gegen den FC Türkiye wird irgendwie doch ein Auswärtsspiel für beide Teams.
Foto: Lars Mundt
Am 24. November letzten Jahres trat das Team zuletzt ein Pflichtspiel an. „Damals“ unterlag man mit 1:3 beim FC Süderelbe. Im 1. Pflichtspiel 2018 will das Team nun an eine bisher starke Hinrunde anknüpfen.
„Englische Monate“
Mit gerade Mal 16 Ligaspielen, hat der RUG bis zum 25. Mai Zeit, die noch ausstehenden 18 Partien in 12 Wochen zu absolvieren. Spiele im 3-4 Tage-Rhythmus werden nicht nur keine Seltenheit, sondern auch ein kräftezehrender Akt.
Der Tangstedter SV lädt ein
Die guten Aussichten auf ein Heimspiel am Wochenende sind nicht dem Platz geschuldet. Dieser ist leider weiterhin in einem wenig ansehnlichem Zustand. Doch der SV Rugenbergen darf am kommenden Samstag um 16:00 Uhr beim Tangstedter SV (Hasloher Weg 5) unterkommen und sein „Heimspiel“ gegen den FC Türkiye dort auf Kunstrasen austragen.
Tendenz: Der FC steht mit 11 Punkten aus 19 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz und musste 5 Niederlagen in den letzten 5 Spielen erleiden. Der RUG gewann 3 der letzten 5 Spiele und steht mit 27 Punkten aus 16 Spielen auf dem 9. Platz.
Bisher stand man sich 7-Mal gegenüber. Die Bilanz: 4 Siege SVR, 3 Unentschieden, 1 Sieg FCT
Die Tendenz ganz klar beim SVR, doch der neutrale Austragungsort und die lange Spielpause, können diese Begegnung zu einer interessanten Partie machen.