Palapies findet in der Pause die richtigen Worte!

Wenn man nach gut 3 Monaten kein Pflichtspiel mehr bestritten hat, kann so ein Fussballspiel schon richtig schwer werden. Doch die Palapies-Schützlinge zeigen ihre Qualitäten.

Foto: Lars Mundt

 

Schwächen in der 1. Halbzeit

Als man am Samstag-Nachmittag sein Heimspiel auf dem Platz vom Tangstedter SV antrat und Schiedsrichter Wagner das Spiel gegen den FC Türkiye anpfiff, gab es schon nach 2 Minuten einen Dämpfer für den RUG. Türkiyes Mümin Mus nutzt einen Fehler im Aufbauspiel aus und bringt die Gäste früh in Führung (2. Spielminute). Besonders die schnellen Vorstöße über die Außen, machten es dem Team anfangs schwer. Aber auch der SVR kommt in Persona Dampha, Bouveron und Hoppe vor den Kasten der Gäste.

Patrick Hoppe konnte in der 15′ Spielminute dann auch ausgleichen und sollte noch viel mehr zum Erfolg des SVR beitragen. Semir Osmanbegovic sorgt allerdings kurz vor Ende der 1. Halbzeit für einen Schockmoment. Das 1:2 zur Halbzeit, ein Denkbar schlechter Zeitpunkt.


Lohrke und Dampha feiern mit Hoppe seinen Ausgleichstreffer – Foto: Lars Mundt

 

Palapies findet die richtigen Worte

Was Trainer Palapies seinen Mannen in der Pause mitgegeben hat, können wir nur spekulieren. Dass diese Worte allerdings genau die Richtigen waren, konnten alle Zuschauer in Hälfte 2 miterleben. Der RUG wie ausgewechselt. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff schießt erneut Hoppe in die Maschen. Dieses Mal durch einen Strafstoß.

Und nur eine Minute später bringt Kevin Lohrke das Team in Führung. Der RUG dreht das Spiel binnen weniger Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:2.

Doch Schluss war noch lange nicht. Patrick Hoppe schiesst in der 59′ Spielminute sein drittes Tor und Stürmer Pascal Haase zeigt dem aktuell Tabellenletzten in der 69′ endgültig, dass die 3 Punkte in „Tangstedt“ bleiben.

Der RUG schickt das Team von „Neu-Trainer“ Michael Fischer mit 5:2 nach Hause und zeigt, in welche Richtung es 2018 gehen soll.

Aktuelle Platzierung: Platz 8 mit 30 Punkten aus 17 Spielen

 

Auch der Test wird zum Erfolg

Im Freundschaftsspiel am Dienstag-Abend gegen den Bezirksligisten SC Nienstedten gab es dann noch 9 Treffer zu sehen.

In Halbzeit 1 schiesst Pascal Haase den SVR zur 1:0 Führung. In Runde 2 geht das Torfestival dann erst richtig los. Kordistos und Scholz, welcher nach seiner langen Verletzungspause endlich wieder gegen den Ball treten konnte, erhöhen auf 3:0. Zwar kommt Nienstedten durch einen 3er-Pack von Francesco Conti dann noch einmal ran, doch der SVR zeigt seine Qualitäten. Am Ende muss sich der SCN mit 3:6 geschlagen geben.


Stürmer Max Scholz netzt wieder für den SVR – Foto: Lars Mundt

Die Tore  in der Chronik:
Haase (0:1 – 41′)
Kordistos (0:2 – 59′)
Scholz (61′ – 0:3)
Conti (64′ – 1:3)
Conti (68 – 2:3)
Lohrke (69′ – 2:4)
Scholz (72′  – 2:5)
Conti (77′ – 3:5)
Düllberg (84′ – 3:6)

 

Zu Gast am Sachsenweg

Am Sonntag fährt das Team zum Niendorfer TSV. Die Mannen vom Sachsenweg legen in dieser Saison einen guten Ball aufs Geläuf. Zuletzt schlug das Team von Trainer Ali-Reza Farhadi den Saseler TSV  auswärts mit 4 zu 1. Und auch Condor musste sich davor 4:3 geschlagen geben. In der Oberliga konnten sie die letzten 4 Spiele gewinnen und befinden sich zurecht auf dem 4. Tabellenplatz mit 47 Punkten aus 22 Spielen.

Es wird ein hartes Stück Arbeit, die 3 Punkte vom Sachsenweg mitzunehmen.

Anpfiff: Sonntag, 18.03.2018 um 14:00 Uhr am Sachsenweg 78