6 Tage – 3 Spiele. Der RUG braucht aktuell keine Trainingseinheiten mehr, denn gespielt wird beinahe jeden Tag. Am Karfreitag konnte die Palapies-11, endlich wieder 3 Punkte mitnehmen und schliesst auf die Oberen wieder auf.
Wer am Karfreitag zum Bekkamp fuhr, konnte sich nicht nur über sonniges Wetter, sondern auch hochbrisanten Fussball freuen. Die Mannen aus Wandsbek hatten es über die gesamte Spielzeit schwer ins Spiel zu finden. Der RUG meist mit deutlichen Spielvorteilen, doch ließ dieser eine vorzeitige Spielentscheidung liegen und ließ sogar den Gastgeber immer wieder ins Spiel kommen.
Schon früh ging der RUG in der 9′ Spielminute in Führung durch Sergej Schulz, der nach Verletzungspause wieder auf dem Platz stand und prompt trifft. Der RUG spielbestimmend und immer wieder mit gefährlichen Aktionen am Strafraum von Keeper Frederic Böse. Doch anstatt zu erhöhen, zappelt der Ball plötzlich im Netz des RUGs und niemand weiss eigentlich warum. Tegeler klärt unglücklich zur Ecke. Diese fliegt auf den ersten Pfosten, wo Rühmann unter den Ball und danach Keeper Marciniak überraschend gegen die Fäuste ins eigene Tor springt. 25. Minute: 1:1
Sergej Schulz celebriert sein Comeback-Treffer
Rühmann macht das Tor allerdings wieder wet und bringt das Team in der 31′ wieder in Führung. Doch wieder kommt „Cordi“ in der 35′ Minute durch einen Foulelfmeter von Timo Stegmann zum Ausgleich. Ein hin und her der Tore, doch eigentlich spielt fast nur der RUG. Verdient kommt dieser dann noch vor der Halbzeit durch Kapitän Sven Worthmann in der 40′ zur 3:2 Führung. Halbzeit
Nur eine Minute nach Wiederanpfiff kann SVR-Stürmer Raoul Bouveron endlich zu einer 2-Tore-Führung erhöhen. Concordia schafft es zwar Ende des Spiels erneut durch Stegmann (86′) auf 3:4 ranzukommen, doch war im gesamten Spiel zu harmlos vor dem Tor.
So geht das Feiertags-Spiel verdient mit 4:3 für den RUG aus und mit den 3 Punkten klettert dieser wieder hoch auf Platz 7.
Hin und Rück in 7 Tagen
Dass der lange Winter zu unangenehm vielen Spielen in kurzer Zeit führt, ist ja bereits bekannt. Immer hin konnte der HfV das Nachholspiel gegen den TSV Buchholz 08 am Ostermontag noch vor dem Rückspiel am 08.04. legen. Dementsprechend wird der RUG innerhalb von 7 Tagen das Hin- und Rückspiel gegen den TSV Buchholz antreten.
Trotz Platz 12, sind die Buchholzer nicht zu unterschätzen. Schliesslich stehen die Statistiken auf Seiten des Gastgebers. In 18 Spielen, konnte der Gegner 10 gewinnen, der RUG lediglich 4. Von den letzten 4 Aufeinandertreffen konnte der RUG auch nur 3 Punkte mitnehmen. Zeit die Statistik zu verbessern und den Schwung aus Cordi mitzunehmen.
Anpfiff ist am Ostermontag um 14:00 Uhr am Seppenser Mühlenweg 44.