2 Spiele, 2 Tage, 2 Siege. Der RUG scheint mit der Doppelbelastung sehr gut zurecht zu kommen. Hatte man am Ostermontag noch mit 10 Mann beim TSV Buchholz eine 0:4 Pleite einstecken müssen, hat das Team in den letzten beiden Tagen gezeigt, zu was es im Stande ist.
Revanche geglückt!
7 Tage nach der 0:4 Niederlage, traf das Team erneut auf den TSV Buchholz und wollte einiges wieder gut machen. Trotzdessen, dass man lediglich auf 3 Einwechselspieler zurückgreifen konnte, zeigten die Spieler eine großartige Mannschaftsleistung. Bei über 20°C und strahlenden Sonnenschein ließ die Palapies-11 kaum etwas zu und dominierte beinahe über das gesamte Spiel. Stürmer Moussa Mane brachte den RUG mit einem Doppelpack bis zur Pause auf eine 2:0 Führung. Dabei gelang ihm nach einer Ecke ein sehenswerter Hackentreffer.
Nach Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild. Der RUG zeigt sich in 2018 sowieso sehr stark in der zweiten Hälfte und kann durch Bouveron und Hansen auf einen 4:0 Endstand punkten und sich somit revanchieren. Der RUG kletterte damit auf Platz 7, punktgleich mit dem 6. Sasel und nur einen Punkt hinter Platz 5.
Von Bastian und Fritz im Duell am Wochenende
Am Dienstag-Abend empfing man nun den Letztplatzierten Vorwärts Wacker…
Wacker weiter gemacht!
Am Dienstag-Abend dann das Nachholspiel gegen Vorwärts Wacker. Die Gäste aus Billstedt kommen einfach nicht wieder in die Saison nach der Winterpause. 1 Sieg aus den letzten 6 Spielen und auch gegen den SVR gab es bei frischem Ost-Wind nichts zu holen.
Der SVR mit einer leicht abgeänderten Aufstellung in der Woche. Coach Palapies hatte auf Grund der Doppelbelastung und einiger Ausfälle etwas rotiert. Goalgetter Patrick Hoppe spielte jedoch wie gewohnt auf links-außen und brachte den RUG in der ersten Halbzeit in Führung.
Patrick Hoppe mit dem Führungstreffer. Fischer geschlagen.
Das Spiel allerdings eher auf mittlerem Niveau. Viele Ungenauigkeit und hohe Bälle. Der RUG dennoch mit mehr Ballbesitz und Aktionen in der gegnerischen Hälfte. Hätte sogar durchaus noch höher in Führung gehen können. Gleich 2-Mal steht Mane vor Keeper Fischer, aber scheitert. In der eigenen Hälfte glänzt aber auch unser Goali Marciniak, pariert doppelt und kann die Null vorerst halten. Mit einer 1:0 Führung geht es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff ist der RUG wiedermal gnadenlos. Schon seit Beginn der Rückrunde zeigt das Team in den zweiten 45 Minuten eine gute Offensive und kann binnen 20 Minuten auf 4:0 erhöhen. Von Bastian, Haase und der bisher glücklose Mane heissen die Torschützen.
Mit einem 4:0 Polster lässt der RUG dann allmählich die Zügel lockerer und will das Spiel über die Zeit bringen. Vorwärts Wacker kommt in der 68′ und der 75′ noch auf 2 Tore ran, kann dem SVR aber spielerisch nicht gefährlich werden. Somit endet das Abendspiel mit 4:2 für den SVR, welcher damit den 2. Sieg in Folge einholt und nun auf Platz 5 klettert. Die Gäste sind damit weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.
Kevin Lohrke und Sandjar Ahmadi im Duell
Kreisduell am Sonntag
Der nächste Gegner kommt aus dem Kreis und trägt Grün. Der Wedeler TSV rangiert aktuell auf Platz 11 und musste ebenfalls am Dienstag ran. Beim TUS Osdorf kam man allerdings mit 5:1 unter die Räder. Ein Unentschieden sah man beim Gastgeber in der letzten Spielzeit eher selten, daher können wir uns wahrscheinlich auf Tore freuen. Die Statistik im direkten Aufeinandertreffen ist in Sachen Tore eher ausgeglichen bei 25:24 für die Wedeler. Von 11 Spielen konnte der SVR 4 für sich entscheiden, der Gastgeber steht bei 6 Siegen.
Anpfiff: Sonntag um 14:00 Uhr im Elbestadion in der Schulauer Strasse.