Am 2. Tag des Trainingslagers in Sankt Peter-Ording wurde das Training noch einmal intensiver. Der Überblick zu Tag 2:
Jeder Gang macht schlank
Wie jeden Tag beginnt der Tag mit einer Laufeinheit. Um 7:30 Uhr wurde am Nordsee Campus angetrabt. Die Läufe sind in diesem Jahr länger als in den vergangenen Jahren. Auch heute waren die Jungs, getrieben durch Torwarttrainer Dennis Schultz auf dem Rad, gut 45 Minuten unterwegs. Danach ging es dann geschlossen zur Mensa für knackige Brötchen, Kaffee und Vitamine. Vor Ort auch die 1. Herren vom SC Egenbüttel aus der Bezirksliga-West, welche in der unmittelbaren Nähe quartieren.
Feldtraining 1
Am Samstag stehen 2 Trainingseinheiten auf dem Rasenplatz in Tönning auf dem Plan. Eigentlich hatte man ein Spiel gegen das Team aus Büsum geplant, dieses musste allerdings wegen Spielermangel des Gastgebers kurzfristig abgesagt werden. Um 11:00 Uhr trainierte das Team knapp 1,5 Stunden intensiv am Ball. Zuvor ein lockeres Aufwärmprogramm und Athletik-Training von unserem Physio und Fitness-Trainer Maaß.
Das Team rund um Trainer Bohlen auf dem Trainingsplatz von Tönning.
Feldtraining 2
Um 15:00 Uhr startete in Tönning das 2. Feldtraining des Tages. Dieses Mal gab Trainer Bohlen den Jungs etwas mehr Raum in den Spieleinheiten und das natürlich ganz bewusst. Das Erspielen von Räumen und die berühmten „tiefen Bälle“ wurden intensiv trainiert. Das Tages-Fazit vom Trainer: „Man spürte beim letzten Training des Tages, dass die Jungs schon viel Training in den Beinen hatten. Insgesamt bin ich mit der heutigen Leistung sehr zufrieden.“
Immer voll fokussiert – Trainer Bohlen mit prüfenden Blick auf seine Mannen.
Die RUG-Wahlen
Beim RUG-Express werden Spieler-Rat und Kapitän jährlich gewählt. Sven Worthmann wird auch in der kommenden Saison die Kapitänsbinde tragen und tritt damit seine 2. Amtszeit als Spielführer an.
Kapitän Sven Worthmann führte sein Team letzte Saison auf Platz 5 der Oberliga Hamburg.
Meat and Great
Auch in diesem Jahr besuchte man das örtliche Lokal „Meat and Great“ für ein gemeinsames Abendessen. Das jährliche „Pferderennen“ im Lokal, geführt von unserem „Rennleiter“ und Manager Heiko Kühl wurde auf Grund stürmischer Winde auf den Saisonstart verschoben. Die wilden Szenen reichen wir natürlich nach. Morgen steht noch eine morgendliche Laufeinheit an und Mittags wird zum Abschluss ein kleines Beachsoccer-Turnier gespielt, bevor es dann Richtung Heimat geht.
Bericht & Bilder: Lars Mundt