Trainingslager Tag 3

Der letzte Tag im Trainingslager von Sankt Peter-Ording:

 

Die Beine auslaufen

Zum letzten Mal läuft das Team an. 45 Min. durch den Kurort und Umgebung. Mit schweren Beinen geht es dann noch zum „Durchkneten“.


Der Kampf gegen die Krämpfe. Kevin Lohrke auf der Physio-Bank.

Danach eine kräftige Stärkung zum Frühstück, bevor es zur letzten Trainingseinheit geht. Dieses Mal im Fokus: Spaß


Das Team beim morgendlichen Frühstück. Hier finden die wahrscheinlich wichtigsten Gespräche des Tages statt.

 

Das Abschlusstraining

In kleinen Teams wurde zum Abschluss dann ein Beachsoccer-Turnier gespielt. Im tiefen Sand galt es noch einmal die letzten Reserven abzurufen und vor Allem viel Spaß zusammen zu haben. Darauf hin wurde geduscht, eingepackt und das Team machte sich auf den Heimweg.


Das Abschlussfoto vom Trainingslager St. Peter-Ording 2018

 

Abschliessende Worte zum Trainingslager

Das Team hat in 3 Tagen insgesamt 7 Trainingseinheiten absolviert. Abgesehen von den üblichen Beschwerden nach so einer körperlichen Anstrengung, sind alle Jungs gesund nach Hause gekommen. Eine gute Mischung aus viel Training, gutem Wetter und einer abwechslungsreichen Freizeitgestaltung machte auch in diesem Jahr das Trainingslager zu einem Highlight der neuen Saison.

Ein großes Danke möchten wir an das Team aus Tönning zur Bereitstellung ihres Trainingsplatzes und der Innenräume richten. Außerdem an Kevin Lohrkes Vater Uwe, welcher Betreuer Hans-Georg Mundt in dieser Saison unterstützen wird und im Trainingslager überall mit angepackt hat. Natürlich auch an Physio Dennis Maaß fürs kneten. Den Managern und Sponsoren sei auch „Danke“ gesagt, dafür, dass dieses Trainingslager auch in diesem Jahr wieder stattfinden konnte.

Die Jungs erhalten nun von Trainer Bohlen, auf Grund ihrer guten Trainingsleistung, einen Tag frei. Ab Dienstag wird dann wieder auf dem Sportzentrum von Bönningstedt trainiert.

 

Bericht & Bilder: Lars Mundt