Nach dem 3:2 Erfolg zu Hause gegen Curslack-Neuengamme, kann der SVR seine Punktezahl am heutigen Abend weiter steigern. Der Gegner kommt aus dem Kreis und hatte man bereits als Testspiel-Gegner in der Vorbereitung vor sich.
Rückblick gegen SVCN
Am Sonntag-Nachmittag empfing der RUG-Express die von weither angereisten vom SV Curslack-Neuengamme. Die Gäste konnten in den bisherigen 2 Ligaspielen lediglich einmal ein Unentschieden holen. Und auch beim SVR sah es lange eindeutig aus.
In den ersten 45 Minuten brachte Jan Düllberg und Dennis von Bastian den RUG mit 2:0 in Führung. Beide Tore herausragend eingespielt. Zuerst ein schönes Kombinationsspiel über die rechte Offensive bis in den 16er der Gäste, wo Düllberg den Ball zielgenau im Netz unterbringt. Kurz darauf eine einstudierte Eckballvariante, wo von Bastian mal wieder seinen feinen Fuß zeigt und den Ball aus gut 20m in den langen Winkel schlenzt.
Doch in Hälfte 2 war dann noch viel drin für den Gast. Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff kommt Curslack auf 1:2 ran. Kevin Beese kann den RUG dann erneut in Minute 53 auf eine 2-Tore-Führung schiessen. Der Gast schlägt in der 72. Minute dann erneut zu und die letzten Spielminuten werden noch einmal brisant. Am Ende kann der RUG jedoch das 3:2 sichern und damit die nächsten 3 Punkte einstreichen.
Das Kreisduell mit völlig verschiedenen Ausgangspositionen
Mit 7 Punkten steht der RUG aktuell auf Platz 3. Für die anderen 2 verbliebenen Oberliga-Teams aus dem Kreis Pinneberg (VfL Pinneberg und Wedeler SV) sieht es allerdings weniger rosig aus. Beide Teams stehen mit 3 Niederlagen aus 3 Spielen ganz unten in der Tabelle.
Dementsprechend geht der RUG als Favorit in das Spiel gegen den Wedeler SV. Bereits beim Hass&Hatje Cup beim SV HR trat man gegeneinander an und trennte sich 2:2 unentschieden nach 90 Minuten und gewann dann im Elfmeterschiessen. Ob die Mannschaft von der Elbe die ersten Punkte einfahren kann oder der RUG weiter an der Spitze bleibt, entscheidet sich heute Abend.
Anpfiff: Freitag, den 17.08.2018 um 18:45 Uhr im Elbestadion an der Schulauer Str.
2. Herren weiterhin erfolgreich
Unsere Kreisliga-Mannschaft steht ebenfalls bei 7 Punkten aus 3 Spielen. Zuletzt bezwang man TuS Osdorf II. und zog damit an ihnen vorbei. Das entscheidene Tor fiel erst in der 2. Minute der Nachspielzeit. Torschütze: Felix Semmelhack
Am Sonntag empfängt unser Team Holsatia Elmshorn. Der Gast mit einer desolaten Leistung. Zählt bereits 23 Gegentreffer in 3 Spielen und ein Nichtantritt gegen TuS Osdorf II.
Anpfiff: Sonntag, den 19.08.2018 um 15:00 Uhr am Sportzentrum Bönningstedt
Bericht & Bilder: Lars Mundt