Als man am Freitag-Abend beim Vorletzten der Oberliga auf den Platz trat, gab es eigentlich nur die Devise Punkte zu holen…
Kreisduell endet Remis
Trotz eines Unentschieden in der Vorbereitung, stand der Favorit beim Spiel des Wedeler SV gegen den SV Rugenbergen vor dem Spiel fest. Der RUG ungeschlagen im oberen Tabellenbereich. Die Wedeler teilten sich mit 0 Punkten den letzten Platz mit dem Nachbarn vom VfL Pinneberg.
In Hälfte 1 kamen allerdings beide Teams zu keinem Erfolg. Ein erhofftes Torfestival blieb aus. Erst in der 61. Spielminute konnte Jan Düllberg den RUG in Führung bringen. Doch diese hielt nicht lange. Nur 6 Minuten später gleich der Wedeler Enzo Simon aus und beendet damit das kurze Torspektakel am Freitag-Abend.
Im Endeffekt kann der RUG mit dem Punkt leben. Wedel hat stattdessen schon jeden Punkt nötig um den Keller schnell zu verlassen.
Der Tabellen 1. kommt zu Gast
Die klaren Gewinner des letzten Spieltages sind BU und Sasel. BU gewann gegen Teutonia mit 2:1 und schiebt sich damit vor ebendiesen und auch den SVR. Sasel netzt gleich viermal in Buchholz zum 4:1 Sieg und holt sich, nicht zuletzt durch die Schützenhilfe von BU, erst einmal das Podium der Oberliga-Hamburg. Der SVR könnte am Sonntag-Nachmittag die Saseler allerdings wieder vom Thron stürzen.
Anpfiff: Sonntag, den 26.08.2018 um 14:00 Uhr auf dem Sportzentrum Bönningstedt
2. Herren weiterhin auf Erfolgskurs
Auch die 2. Herren bleibt weiterhin ungeschlagen und konnte sich vergangenes Wochenende auch wieder mit 3 Punkten belohnen.
Nachdem Sieg gegen Osdorf wollte man gegen den Tabellenletzten von Holsatia Elmshorn die nächsten Punkte einfahren und sich weiteres Selbstvertrauen holen. Jedoch tat man sich von der ersten bis zur letzten Minute gegen Holsatia mehr als schwer.
Daran änderte auch die frühe Führung durch Fritzsche in der 7. Spielminute nichts. Fehlpässe und die fehlende Konzentration im Abschluss spiegelte über die gesamte Spielzeit das Bild vom SV Rugenbergen wieder. Chancen aus dem Spiel waren Mangelware und man verhedderte sich immer wieder im Mittelfeld.
Mit 2 Standardsituationen entschied man dann das Spiel für sich. Nach einer Ecke traf Pinnow in der 30. Minute per Kopfball und man ging mit 2:0 in die Halbzeit. In der 2. Hälfte trifft Pinnow erneut. Dieses Mal per Freistoß in der 65. Minute und dem 3:0 Endstand.
Mit einem Arbeitssieg sichert sich also der SVR II die 3 Punkte und belegt aktuell den 4. Tabellenplatz in der Kreisliga 7.
Die 2. Herren erwartet kommendes Wochenende ein weiteres Heimspiel, welches direkt nach dem Spiel der 1. Herren stattfinden wird. Zu Gast wird der SV Eidelstedt II sein, die zurzeit noch punktlos den vorletzten Platz belegen.
Anpfiff: Sonntag, den 26.08.2018 um 16:00 Uhr auf dem Sportzentrum Bönningstedt