Bouveron-Comeback führt den SVR wieder auf Erfolgskurs

In den letzten Wochen lief es für die 1. Herren nicht so rund, doch konnte man am vergangenen Wochenende gegen den SC Condor wieder einen Erfolg einbuchen. Auch die 2. Herren Punktet auswärts.

Ein verdienter Sieg

Trotz guter Leistungen in den Wochen zuvor, konnte man kaum Zähler mit nach Hause nehmen. Letzten Sonntag tat man sich anfangs auch schwer, seine spielerische Überlegenheit in etwas zählbares zu verwandeln.

Nur kurz nach Anpfiff daheim gegen den SC Condor schoss Patrick Hoppe einen Elfmeter gegen die Querlatte. Im Laufe der 1. Hälfte landete der Ball dann gleich mehrfach im Netz der Gäste, doch Schiedsrichter Holst pfiff die Treffer zurück.


Sebastian Munzel im Luftkampf mit Condors Niederstadt (links) und Vinberg

In der 2. Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Der RUG drang weiterhin auf den Führungstreffer und konnte dann kurz vor Schluss durch den eingewechselten Raoul Bouveron, welcher die Saison auf Grund einer Verletzung bis dato nur von außen betrachten konnte und erst seit dem vorletzten Spiel wieder einsatzfähig ist, in Führung gehen. Bis zum Abpfiff hielt das Team die Führung und holt sich damit wichtige 3 Punkte um wieder nach oben hin aufzuschliessen.

Diesen Sonntag trifft der SVR auf Teutonia 05. Das Team von Trainer Sören Titze belegt aktuell den 3. Tabellenplatz und hat mit 22 Treffern aus 8 Spielen und nur 7 Gegentreffern eine hervorragende Statistik aufzuweisen. Es erwartet uns ein Topspiel an der Kreuzkirche.

Anpfiff: Sonntag, den 23.09.2018 um 10:45 Uhr in der Tönsfeldtstr. 2


 

Punkt bei Falke

Es war das erwartete, schwere Auswärtsspiel und man merkte teilweise, dass mit Ellerbrock, Semmelhack, Fritzsche, Heydenreich und Hamer gleich 5 Spieler aus der Stammelf fehlten. Dennoch war man sich nach 90 Minuten einig, dass man den Auswärtspunkt gern mit nach Hause genommen hat.

Falke war gerade in den ersten 20 Minuten Feldüberlegen und kam immer wieder durch lange Bälle hinter die 4er Kette, jedoch konnten sie ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Nach vorne ging bei Rugenbergen relativ wenig, sodass es bei 3 Schussversuchen auf den Kasten von Falke in der 1. Halbzeit blieb.

In der 2. Halbzeit kam der RUG dann Druckvoller aus der Kabine aber Rugenbergen gelang es nicht den Ball über die Linie zu drücken. Immer wieder blieb der letzte Pass im wahrsten Sinne des Wortes im langen Rasen hängen. In den letzten 10. min spielten beide Team dann mit aufgeklappten Visier. Nach einer Ecke von Falke konnte der Ball nicht richtig geklärt werden, jedoch konnte Heggblum den Schussversuch abwehren. In der Nachspielzeit hatte auch Rugenbergen durch eine Lupfer von Homfeldt die Möglichkeit auf das 1:0, doch leider verfehlte der Ball knapp sein Ziel. So blieb es beim 0:0.

Der nächste Gegner kommt nach Bönningstedt. Die 2. Herren vom Heidgrabener SV steht aktuell mit 4 Siegen und 4 Niederlagen im Mittelfeld der Kreisliga 7.

Anpfiff: Sonntag, den 23.09.2018 um 15:00 Uhr in Bönningstedt