RUG mit 2. Niederlage – 2. Herren mit Torfestival

Vergangenes Wochenende trat der RUG die Reise zum Serienmeister TuS Dassendorf an und spielte 45 Minuten um die Punkte mit. Die 2. Herren deklassierte indes den SV Blankenese.

Die TuS dreht in Hälfte 2 auf

Dass es am Samstag kein einfaches Spiel gegen den Meister Dassendorf werden wird, war allen schon klar. Dennoch waren die Partien gegeneinander bereits in der Vergangenheit äußerst ansehnlich, auch wenn der RUG bis dato meist den Kürzeren zog.

In der 1. Halbzeit spielten beide Teams engagiert nach vorne und erarbeiteten sich gute Chancen. Lange Zeit sah es nach einem Spiel auf Augenhöhe aus. Erst zum Ende der Hälfte gelang dem Gastgeber durch Walsleben-Schied der Führungstreffer, welcher Wirkung zeigte.

Natürlich musste der RUG in Folge dessen offensiver agieren und tat gut daran, zum Wiederanpfiff schnell auf einen Ausgleichstreffer zu spielen. Doch stattdessen zeigten die Dassendorfer, welche in dieser Saison noch eher durchschnittliche Ergebnisse erzielten, was für Qualitäten in Ihnen stecken. Der RUG muss weitere 3 Treffer (65′ Maggio, 79′ Louca, 89′ Kurczynski) hinnehmen und fährt mit einer 0:4 Niederlage heim.

 

Condor zu Gast in Bönningstedt

Nach lediglich 2 Punkten aus den letzten 4 Spielen, ist der RUG rasant von oben durchgereicht worden. Zurzeit rangiert der SVR auf Platz 12. Der Gast am Sonntag ist der SC Condor, welcher momentan mit 5 Punkten auf Platz 16 steht.

Es gibt kein anderes Ziel für das Team von SVR-Trainer Bohlen als „Punkte holen“, um sich wieder in höhere Gefilde zu begeben.

Anpfiff: Sonntag, den 16.09.2018 um 14:00 Uhr am Sportzentrum Bönningstedt

 


 

Die 2. Herren und der Kampf um die Spitzenplätze

Unsere 2. Herren steht in der 2. Herren mehr als gut da. Mit 6 Siegen, 1 Unentschieden und keiner Niederlage steht das Team auf Platz 3 der Kreisliga 7 und schickt sich an, einen direkten Wiederaufstieg zu wagen.

Im letzten Spiel gegen den SV Blankenese fegte man diesen mit 9:0 vom Platz. Gleich 3 SVR-Spieler (Semmelhack, Hornfeldt, Berger) trafen doppelt. Reinhardt, Barreto und Ellerbrock steuerten jeweils einen Treffer bei.

Kommenden Sonntag fährt das Team zur 2. Herren vom HFC Falke. Diese belegen mit 12 Punkten (3 S, 3 U, 1 N) den 6. Platz.

Anpfiff: Sonntag, den 16.09.2018 um 14:00 Uhr am Steinwiesenweg 30