In den letzten 2 Wochen lief es recht gut für unsere 1. Herren. Zwar musste man sich im Pokal geschlagen geben, doch konnte man 6 Punkte aus den letzten 2 Ligaspielen holen und greift wieder oben an. Die 2. Herren ist weiterhin im Aufstiegskampf dabei und fährt am Sonntag nach Waldenau.
Pokal-Aus in Barmbek
Zwar war das Pokalspiel an der Dieselstrasse bereits vor 10 Tagen, doch wollen wir Euch einen kleinen Überblick geben. Im letzten Aufeinandertreffen trennten sich der SVR und BU unentschieden. Im Pokal führte der RUG ab der 36 Minute durch Pascal Haase. Dies blieb auch so bis zur 69. Spielminute. Da SVR-Neuzugang Hassan Zarei in der 59. Minute mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste, war das Team für die letzte halbe Stunde nur noch in Unterzahl. Dennoch schlug sich das Team sehr gut, war Anfangs auch noch die bessere Mannschaft.
Doch BU gelang 30 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit dann der Ausgleichstreffer durch Ian Prescott Claus. Andre Ladendorf erhöhte in Minute 85 auf 2:1 für den Gastgeber. Claus gelingt in der Nachspielzeit sogar noch das 3:1. Zwar schiebt Kapitän Worthmann vor Abpfiff noch zum 2:3 aus Sicht des RUGs, doch kommt der Treffer zu spät.
Schlussendlich war der SVR über weite Teile des Spiels überlegen, nutzte seine vielen Chancen allerdings nicht aus und verabschiedet sich dementsprechend in Runde 4 aus dem ODDSET-Pokal.
Doppel-Haase für 3 Punkte
Im darauffolgenden Punktspiel beim Aufsteiger HEBC gelingt dem SVR dann ein Erfolg. Auf dem Kunstrasen gelingt Pascal Haase ein Doppelpack (40′, 80′) und führt damit das Team zu 3 Punkten. Der Gastgeber trifft in der 83. Minute zum Anschluss aber kann nicht mehr anknüpfen.
Mit dem 2:1 Sieg und dem vorigen 6:0 gegen Meiendorf, steht das Team nun wieder auf Platz 7 und konnte den Anschluss an die Top-Ränge wiederfinden.
Am Sonntag um 14:00 Uhr empfängt der SVR den Niendorfer TSV. Der Gast steht aktuell mit 20 Punkten nur 2 Punkte vor dem RUG. Das kleine „Nord-Derby“ ist schon seit Jahren ein ansehnlicher Kick für die Zuschauer, da sich beide Teams meist nichts schenken und offensiv nach vorne spielen.
Anpfiff: Sonntag, 14.10.2018 um 14.00 Uhr in Bönningstedt
Bericht: Lars Mundt
Die 2. Herren kämpft weiter um den Aufstieg
Nach der schlechten Leistung gegen Cosmos Wedel wollte man das Spiel gegen Appen zielgerichteter und konzentrierter angehen, jedoch machte man genauso weiter, wie man in Wedel aufgehört hatte und so dauerte es auch nicht lange bis der Ball im Kasten vom RUG lag. Nach einem Ballverlust von Semmelhack schaltete Appen schnell um und konnte das 1:0 erzielen. Gegenwehr vom SVR? Bislang Fehlanzeige ….
Lust- und Mutlos ging man in die Zweikämpfe und überließ den Gästen immer wieder das Spielgeschehen. Als der Schiedsrichter dann noch nach einem unnötigen Foulspiel auf den Elfmeterpunkt zeigte, war das Entsetzen bei den Bönningstedtern groß. Trotzdem ging es nur mit 0:1 in die Pause, da der Elfmeter nur an den Pfosten ging.
In der zweiten Halbzeit zeigte man dann endlich, dass es auch anders gehen kann.
Nach einem Foul an Homfeldt entschied der Schiedsrichter diesmal auf Elfmeter für Rugenbergen welchen Fritzsche zum 1:1 versenkte. Immer wieder hatte man gute Chancen, den Sack zu zumachen jedoch wollte die Kugel erst in der 85.Min über die Linie. Nach einer Ecke von Fritzsche war Pinnow mit dem Kopf zur Stelle und markierte das viel umjubelte 2:1.
in der letzen Aktion im Spiel blieb allen Bönningstedtern nochmal das Herz stehen, als Appen auf einmal alleine vor dem Rug Tor auftauchte, jedoch konnte Carl den Sieg festhalten.
Nächstes Wochenende geht es zum noch sieglosen Letzten Waldenau.
Anpfiff: Sonntag, 14.10.2018 im Jappopweg 53, 25451 Pinneberg
Bericht: Enrico Carl