Vicky und Bahrenfeld schenken dem RUG keinen Punkt

Vergangenes Wochenende konnte keines unserer Herren-Teams auswärts punkten. Der Rückblick auf die Partien und eine Vorschau auf das Kommende…

Victoria Hamburg 3:0 SV Rugenbergen

Die Spiele im Statdion Hoheluft gingen meist zu Gunsten des Gastgebers aus. Zwar konnte der SVR das letzte Aufeinandertreffen mit 4:3 gewinnen, doch am letzten Freitag-Abend ging der RUG leer nach Hause. Die Blau-Gelben gingen schon früh in der 3. Minute durch Julian Schmid (Foto rechts) in Führung.

Noch in der 1. Halbzeit musste der SVR einen Wechsel auf der Torhüter Position vornehmen. Der ohnehin ersatzgeschwächte RUG läuft mittlerweile auf Reserve. Knapp die Hälfte des Teams war in den letzten Wochen verletzt. Das 2:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff per Strafstoß (Tomi Stegmann), war alles andere als ein Wachmacher.

Von Appen markierte in der 71. Spielminute den 3:0 Schlusstreffer. Die 1. Herren pendelt sich allmählich im Mittelfeld der Oberliga-Tabelle ein und steht durch die Niederlage auf Platz 10.

Am Sonntag wird der Regionalliga-Absteiger aus Altona in Bönningstedt erwartet. Nach einem eher mäßigen Start, stehen diese nun allerdings mit einem Punkt hinter dem Tabellenführer Teutonia 05. Gespickt mit einer Treffsicheren Offensive (33 Tore) und der aktuell besten Defensive (nur 12 Gegentreffer), wird dieses Spiel eine große Herausforderung für den SVR.

Anpfiff: Sonntag, den 28.10.2018 um 14:00 Uhr in Bönningstedt

Bericht 1. Herren: Lars Mundt

2. Herren lässt wichtige Punkte in Bahrenfeld

Ist die Euphorie schon verfolgen?

Diese Frage stellt man sich die Tage in Bönningstedt bei der zweiten Mannschaft.
Trotz nicht überzeugender Leistungen in den letzten Wochen, konnte man stets die Punkte mit nach Hause nehmen, jedoch verlor man dieses Mal mit 1:3. Und dies völlig zurecht.
Zwar stand die Defensive in der ersten Halbzeit, doch nach vorne ging nichts und man ging mit einem mickrigen Torschuss und einem 0:0 in diese Pause.

Zwar konnte man nach Wiederanpfiff durch Eismann in Führung gehen, stellte den Fußball danach jedoch komplett ein und bekam durch einen fragwürdigen Elfmeter das 1:1. Bahrenfeld war danach hellwach und der SVR zeigte in den Zweikämpfen keine Gegenwehr. Wie schon am letzten Wochenende pennte die Hintermannschaft bei einer Ecke und die Kugel lag zum 1:2 aus Bönningstedter Sicht im Kasten.
Danach gab sich die Elf von Boog und Baretto komplett auf und kassierte noch in den Schlussminuten das 1:3.

Mit Teutonia 10 und Raspo stehen nun zwei Topmannschaften als nächste Gegner an, wo es gilt, wieder zu alter Form zu finden, um den Wiederaufstieg nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren.

Anpfiff: Sonntag, den 28.10.2018 um 11:00 Uhr an der Max-Brauer-Allee 121 bei Teutonia 10

Bericht 2. Herren: Enrico Carl