Bohlen fordert Leidenschaft & Willen gegen Buchholz!

Vergangenes Wochenende musste die Bohlen-11 ihre erste Pflichtspiel-Niederlage im Jahr 2019 hinnehmen. Im ersten Heimspiel des Jahres möchte das Team einen Sieg verbuchen, was auch auf Grund der aktuellen Tabellen-Situation umso wichtiger ist.

Mangelhafte Chancenverwertung in Sasel

Trainer Thomas Bohlen fand angesichts der 1:2 Niederlage gegen den TSV Sasel vergangenes Wochenende klare Worte. Die eher durchwachsene Winter-Vorbereitung mit durchschnittlichen Testspiel-Leistungen und der Möglichkeit, nur zwei Mal auf dem Fußballplatz trainieren zu können, war bereits ein erstes Signalzeichen für einen schwierigen Start ins neue Jahr. In Sasel reiste das Team darüber hinaus noch mit Problemen im Kasten an. Marciniak nicht einsatzfähig und Waldmann angeschlagen. 2. Herren-Keeper Carl fungierte als Backup.

Für Trainer Bohlen ging das Spiel jedoch ganz klar, auf Grund der schwachen Chancenauswertung verloren. Besonders in der 1. Hälfte ließ das Team viele Großchancen liegen. Bohlen sprach nicht zu unrecht von einer „unverdienten Niederlage“. Doch wer mit Punkten vom Platz gehen will, muss schlichtweg netzen. Dies geschah nach einem 0:2 Rückstand in der 3. Minute der Nachspielzeit durch Hoppe jedoch viel zu spät. Endstand – 1:2

Die 1. Herren verliert damit das 5 Ligaspiel in Folge und ist mittlerweile aus einem sicheren Mittelfeldplatz abgerutscht auf den 13. Platz, 5 Punkte vor einem Abstiegsplatz.

 

Die alten Fußball-Tugenden sind gefragt

Thomas Bohlen fordert auf Grund der aktuellen Lage Leidenschaft und Willen vom Team. „Das Spiel gegen Buchholz wird genauso schwierig wie das gegen Sasel. Aus einer gut organisierten Defensive werden sie uns immer wieder mit gefährlichen Spiel in die Tiefe überraschen.“ so Trainer Bohlen.

Buchholz selbst konnte aus den letzten 5 Spielen, 3 Siege und ein Unentschieden rausholen und steht mit 31 Punkten auf Platz 9 der Oberliga.

Wir freuen uns auf ein packendes Spiel am Sonntag, um 14:00 Uhr in Bönningstedt.