Nach 5 Niederlagen in Folge, hoffte man daheim mit Punkten, um sich endlich von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. Doch die Gäste aus Buchholz setzen spät den Knock-Out.
Fornfeist zerstört den Punkte-Traum
Nach einem eigentlich starkem Spiel gegen den TSV Sasel, waren die Hoffnungen auf min. einen Punkt gegen den TSV Buchholz 08 groß. Doch anders wie in der Vorwoche, schaffte es der RUG kaum sich gute Torchancen zu erarbeiten.Die Gäste taten sich ebenso schwer und so war besonders die 1. Hälfte für die angereisten Zuschauer wenig attraktiv.
Buchholz-Spieler Denis Urdin (links) verteidigt den Ball gegen Hassan Zarei
Man bekam in der Halbzeit schon das Gefühl, dass derjenige welcher das erste Tor schiesst, das Spiel auch gewinnen wird. Und so geschah es auch. In der 82. Spielminute netzt Dominik Fornfeist für die Gäste und der TSV Buchholz nimmt 3 Punkte aus Bönningstedt mit.
Damit ist der SVR zum 6. Mal in Folge sieglos und rutscht auf den 14. Tabellenplatz ab.
Keine leichten Aufgaben mehr
In der aktuellen Position gewinnen die kommenden Pflichtspiele an Wichtigkeit. Und die Aufgaben werden nicht einfacher.
Am Sonntag empfängt der RUG die TuS Dassendorf. Der Serienmeister hat zwar in den vergangenen Wochen auch mit einer Formkrise zu tun gehabt, steht dennoch mit der besten Tordifferenz auf dem 5. Tabellenplatz.
Anpfiff: Sonntag, den 03.03.2019 um 14:00 Uhr in Bönningstedt
Weitere Aussichten
Nach Dassendorf muss der RUG zum SC Condor, welcher aktuell 5 Punkte hinter dem SVR rangiert und auf dem 16. Tabellenplatz und damit einem Abstiegsplatz steht. Ein Sieg bei Gelb-Schwarz wird zum Pflichtprogramm, um wieder in ein sicheres Mittelfeld vorzudringen.