1. Herren: Vicky eine Nummer zu groß! / 2. Herren siegt erneut

Hatte man vorletzten Sonntag noch den TuS Osdorf zu Hause mit 4:0 geschlagen, hatte man es am letzten Wochenende mit der Nummer 3 der Oberliga zu tun. Die 2. Herren reiste zum TuS Appen.

Eine Nummer zu groß – SV Rugenbergen 0:4 SC Victoria Hamburg

Trotz dessen das der RUG in den vergangenen Wochen einige Punkte mitnehmen konnte, kam mit dem SC Victoria Hamburg ein Liga-Konkurrent nach Bönningstedt, der dem SVR kaum eine Chance ließ. Das Team von der Hoheluft zeigten, weshalb sie um die Meisterschaft mitspielen und nutzten ihre Chancen gnadenlos. Trotz einer guten Startphase des SVR’s machte „Vicky“ die meiste Zeit das Spiel.

In der 19. Spielminute trifft Dennis Bergmann für die Gäste. Jener machte dann in der 39. seinen Doppelpack und Len Strömer erhöhte nur 2 Minuten später auf 3:0 für die Gäste.


Hatte schwer zu kämpfen an der Seitenlinie. Coach Ralf Palapies – Foto: Lars Mundt

In der 2. Halbzeit spielten die Gäste noch dominanter auf und der RUG konnte lediglich 2-3 Torchancen erspielen. Insgesamt zu wenig gegen einen starken Gegner, der sich auch direkt 3 Minuten nach Wiederanpfiff das 4:0 verdient.

Der SVR bleibt damit auf Platz 13. Unterdessen klettert der TSV Wedel nach einem 7:2 gegen den VfL Pinneberg auf Platz 15 und zieht am punktgleichen HEBC vorbei. Am kommenden Wochenende wartet der nächste Brocken auf die Palla-11. Spitzenreiter Altona 93 lädt den RUG am Sonntag ein. Danach hat der SVR sein letztes Heimspiel der Saison gegen den FC Süderelbe, bevor es zum letzten Spiel der Saison zum letztplatzierten VfL Pinneberg geht.

Anpfiff: Sonntag, den 05.05.2019 um 14:00 Uhr gegen Altona 93 auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn


4. Sieg in Folge – TuS Appen 0:3 SV Rugenbergen II 0:3

Am Freitag Abend stand die nächste Aufgabe an und man wollte 3 Punkte gegen Appen einfahren.

Von Beginn an übernahm man die Verantwortung und kam über Homfeldt in der Anfangsphase immer wieder zu Chancen.
In der 13. Minute gab es dann eine Kopie vom Spiel HSV vs. RB Leipzig, als Hamer den Ball im Mittelfeld erkämpfte und Barreto auf die Reise schickte. Dieser zögerte nicht lange und zirkelte den Ball aus knapp 25m zum 1:0 in den Winkel.
Leichte Jatta, Jatta-Rufe hallten über den Platz!!!

Danach spielte weiter nur Rugenbergen jedoch ließen Hamer,Anger und Homfeldt beste Möglichkeiten ungenutzt. In der 32. nutzte Dampha seine Schnelligkeit und spielte sich durch die Appener Abwehr und erzielte mit freundlicher Mithilfe des Torhüters das 2:0.
Kurz im Anschluss verfehlte der einzige Schuss der Appener in der ersten Halbzeit das Ziel weit.

Nach der Pause kam das große Erschrecken. Von dem souveränen Bönningstedtern war nichts mehr zu sehen und Appen spielte sich ab der 60. Min in der Rug Hälfte fest. Zwar versuchte man die eigene Linie wieder zu finden doch Appen war zielstrebiger und so rolle Angriff um Angriff auf die Abwehr zu und man hatte mächtig Mühe, dass 2:0 zuhalten. In der 70. min musste Carl sich sehr lang machen und lenkte einen Ball mit den Fingerspitzen über sein Gehäuse. Wieder Dampha erlöste dann den zitternden SV R in der 82. Minute mit dem 3:0 und brach somit den Kampfgeist des TUS Appen.

Dennoch steht der 4. Sieg in Folge verdient auf der Habenseite. Am kommenden Wochenende spielt das Team gegen den Vorletzten aus Waldenau.

Anpfiff: Sonntag, den 05.05.2019 um 15:00 Uhr gegen den SUS Waldenau am Sportzentrum Bönningstedt