Unsere beiden Herren-Mannschaften haben sich in den vergangenen Wochen intensiv vorbereitet und können mit einem guten Gefühl in die nahende Saison gehen. Vor der 1. Pokalrunde, hat der RUG einen ganz speziellen Test gegen die Profis des Hamburger Sportvereins absolviert. Alles zum Test und den Pokalspielen:
1. Herren auswärts in Wedel
Unsere Erstbesetzung wird am kommenden Samstag nach Wedel fahren. Dort trifft das Team von Trainer Ivanko in der 1. Runde des LOTTO-Pokals auf die Spielvereinigung aus Holm und dem Wedeler TSV (Kurz Spfr. Holm/Wedeler TSV). Somit geht der RUG als klarer Favorit gegen den Kreisklasse-Gegner ins Rennen. Gespielt wird im Elbestadion des Wedeler TSV.
Anpfiff: Samstag, den 20.07.2019 um 13:30 Uhr im Elbestadion in der Schulauer Str. in Wedel
2. Herren auswärts gegen Moorrege
Unsere 2. Herren wird einen Tag später im Holsten-Pokal auf die Zweite vom Moorreger SV treffen. Der Gastgeber ist in der Kreisklasse B 3 heimisch und somit rein klassentechnisch im Nachteil. Spielerisch wird sich zeigen, ob sich unsere 2. Herren auswärts behaupten kann.
Anpfiff: Sonntag, den 1.07.2019 um 16:00 Uhr am Himmelsbarg (Kirchenstr. 28, 25436 Moorrege)
Respektabler Test gegen den Hamburger SV
Vergangenen Mittwoch testete die 1. Herren am Volksparkstadion gegen Zweitligist HSV. Jairo Samperio brachte den Gastgeber in der 13. Minute in Führung. Doch der RUG ärgerte die Profis direkt in der 15. Spielminute. Neuzugang Kilian Utcke punktete doppelt, als er erst Pollersbeck den Ball durch die Beine schoss und dieser dann auch planmäßig im Netz landete. Der HSV mit Trainer Dieter Hecking, welcher größtenteils seine B-Elf auf den Platz schickte, wirkte wenig vorbereitet auf einen kompakt stehenden RUG. Dieser machte es dem Zweitligisten schwer an zählbare Chancen zu gelangen.
Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang Stürmer Bobby Wood dann der Doppelpack zur 3:1 Führung (36′ & 42′). In Hälfte 2 gelang dann Samperio noch sein 2. Treffer kurz vor dem Schlusspfiff. Das war es dann aber auch. Für den RUG steht ein respektables 1:4 gegen den Zweitligisten. Sowohl RUG-Trainer Ivanko, als auch Dieter Hecking zogen ihre Schlüsse aus dem Spiel.