Vergangenes Wochenende stand für unsere beiden Herren-Teams die erste Pflichtaufgabe auf dem Plan. In der 1. Pokalrunde gab sich unsere Erste keine Blösse, die 2. Herren musste hingegen kämpfen.
Der 6-Minuten-Durchschnitt – Spfr. Holm/Wedel 0:15 SV Rugenbergen
An Nasepopeln war für die Zuschauer am Samstag im Elbestadion kaum zu denken. Der RUG dominierte sein 1. Pflichtspiel gegen die Gastgeber von Spfr. Holm/Wedel. Durchschnittlich alle 6 Minuten netzte das Team von Andelko Ivanko und zog somit mit einem 15 zu 0 Sieg souverän in Runde 2 ein.
Torschützen: (12′, 44′, 45′, 48′, 58′) Felix Dieterich | (15′, 23′, 51′, 60′) Kilian Utcke | (52′) Leon Neumann | (61′) Steven Tegeler | (64′, 87′) Andrew Banoub | (86′) Boamah Rüster | (88′) Edouard Mesenholl
Stotterstart in Moorrege – Moorreger SV II 1:2 SV Rugenbergen II
Aller Anfang ist schwer. Bemerkte auch das Trainergespann unserer 2. Herren. In Moorrege griffen nur wenige Vorgaben und man tat sich schwer gegen den Gegner aus der Kreisklasse.
Zwar ging das Team von Jose Barreto mit einer 1 zu 0 Führung (Tor: Fritzsche) in die Halbzeit, mehr drin war aber Allemal. Nach Wiederanpfiff lies man wiederum viele Chancen liegen. Beide Teams netzten bis zur Nachspielzeit einmal und der 2:1 Sieg für den RUG war greifbar nah. In der Nachspielzeit musste das Team dann noch einmal Luft anhalten, als der Ball plötzlich im eigenen Tor landete. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits und so gelingt auch der 2. Herren der Einzug in die 2. Pokalrunde.