„Herber Rückschlag“ führt bereits zum „6-Punkte-Spiel“

Nach dem Sieg in Buchholz, hatte die 1. Herren gehofft, den Schwung mit nach Niendorf zu nehmen. Doch ging der RUG am Sachsenweg sang und klanglos unter. Für Trainer Ivanko ein „herber Rückschlag“. Was der Chefcoach sonst noch zu sagen hat:

Der Rückblick von Trainer Andelko Ivanko – Niendorfer TSV 6:1 SV Rugenbergen

„Im zweiten Auswärtsspiel im Folge kam mit NTSV auf uns ein Gegner, der den hohen Ansprüchen in dieser Spielzeit nicht gerecht werden konnte und in dieser Begegnung unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollte. Das haben wir sofort zum Spüren bekommen und gerieten schon in der 7. Minute im Rückstand. Wir konnten nicht richtig ins Spiel finden, auch wenn wir einige gute Angriffe Zustande gebracht haben.

Während der NTSV jubelt, fassungslose Gesichter beim SVR.
Zu dem ganzen Überfluss, bekamen wir dann noch kurz vor der Halbzeit den zweiten Gegentor. Nach der Pause, offensiver aufgestellt, haben wir gleich besseren Zugriff auf das Spiel gehabt, mehr Ballbesitz und eine 100%-ige Gelegenheit verpasst als NTSV Torwart Kindler überragend einen Schuss von Felix Dieterich hält. Daraufhin erfolgte postwendend 0:3 und das Spiel war für uns vorbei, was wir mit einer desolaten Defensivleistung deutlich gezeigt haben. Daran konnte das erste Saisontor von Patrick Hoppe auch nicht ändern. Ohne jeglichen Widerstand agierend, verloren wir mit 1:6 beim Gegner, der bis dato nur 9 erzielten Treffer vorweisen konnte. Nach dem Sieg in Bucholz, war es ein herber Rückschlag für unsere Mannschaft. Wir hoffen, dass wir es in der Zukunft konstanter gestalten und dass unsere Fans im heutigen „6 Punkte Spiel“ gegen Meiendorfer SV von solchen Leistungsschwankungen verschont bleiben.“

Anpfiff: Sonntag, den 29.09.2019 um 14:00 Uhr am Sportzentrum Bönningstedt


„Verdiente Niederlage“ – SV Rugenbergen II 1:2 Kummerfelder SV

Mit 4 Siegen in Folge traf man am Sonntag auf den KSV und von beging an zeichnete sich ab, dass es es ein enges Spiel werden wird. Die Anfangsphase gehörte den Gästen bevor der SV R ab der 20. min aktiver wurde. Hamer und Homfeldt erarbeiteten sich gute Chancen dennoch ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die zweiten Hälfte war überseht von Konzentrationsfehler und Fehlpässen auf Seiten der Roten. Immer und immer wieder war es der entscheidende Pass der nicht ankam und Kummerfeld kontere den RUG eiskalt aus und erzielte das 1:0.Nun stellte man auf 3er Kette um und wollte zumindestens noch einen Punkt holen, doch ein erneuter Fehlpass im Spielaufbau sorgte in der 88. min für den Knockout. Das 2:1 durch Feigenspan kam zu spät.

Jetzt heißt es sich schütteln und mit voller Krampf im Auswärtsspiel am Freitag-Abend gegen den Heidgrabener SV wieder als Sieger den Platz zu verlassen.

Anpfiff: Freitag, den 27.09.2019 um 19:30 Uhr in der Uetersener Str. 1A, 25436 Heidgraben