Nach dem Sieg in Buchholz, hatte die 1. Herren gehofft, den Schwung mit nach Niendorf zu nehmen. Doch ging der RUG am Sachsenweg sang und klanglos unter. Für Trainer Ivanko ein „herber Rückschlag“. Was der Chefcoach sonst noch zu sagen hat:
Der Rückblick von Trainer Andelko Ivanko – Niendorfer TSV 6:1 SV Rugenbergen

Während der NTSV jubelt, fassungslose Gesichter beim SVR.
Anpfiff: Sonntag, den 29.09.2019 um 14:00 Uhr am Sportzentrum Bönningstedt
„Verdiente Niederlage“ – SV Rugenbergen II 1:2 Kummerfelder SV
Mit 4 Siegen in Folge traf man am Sonntag auf den KSV und von beging an zeichnete sich ab, dass es es ein enges Spiel werden wird. Die Anfangsphase gehörte den Gästen bevor der SV R ab der 20. min aktiver wurde. Hamer und Homfeldt erarbeiteten sich gute Chancen dennoch ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Die zweiten Hälfte war überseht von Konzentrationsfehler und Fehlpässen auf Seiten der Roten. Immer und immer wieder war es der entscheidende Pass der nicht ankam und Kummerfeld kontere den RUG eiskalt aus und erzielte das 1:0.Nun stellte man auf 3er Kette um und wollte zumindestens noch einen Punkt holen, doch ein erneuter Fehlpass im Spielaufbau sorgte in der 88. min für den Knockout. Das 2:1 durch Feigenspan kam zu spät.
Jetzt heißt es sich schütteln und mit voller Krampf im Auswärtsspiel am Freitag-Abend gegen den Heidgrabener SV wieder als Sieger den Platz zu verlassen.
Anpfiff: Freitag, den 27.09.2019 um 19:30 Uhr in der Uetersener Str. 1A, 25436 Heidgraben