Wenn es mal nicht so läuft im Fußball, zählt es immer, sich wenigstens gegen die unmittebare Konkurrenz durchzusetzen. Vergangenes Wochenende konnte man dies, wie auch bereits gegen Bramfeld und Buchholz, gegen den Meiendorfer SV erreichen. Alles zum Spiel:
Nass zu Null – SV Rugenbergen 2:0 Meiendorfer SV
Ungemütlich war es am vergangenen Sonntag in Bönningstedt. Dies lag nicht nur an den bisher eher mäßigen Ergebnissen unserer 1. Herren, sondern auch am früh-herbstlichen Nieselregen, der das Spielfeld in leichten Dunst hüllte.
Dem Spiel tat dies aus Sicht der Zuschauer sicher gut. Mit Kampf und Leidenschaft schmissen sich beide Teams in die Zweikämpfe. Es dauerte einige Zeit bis sich der RUG aus seiner, wenn auch nur leichten, spielerischen Überlegenheit Profit schlug. Direkt vor dem Halbzeit-Pfiff gelingt Patrick Hoppe im Nachschuss der Führungstreffer. Beide Teams taten sich schwer gute Torschüsse zu platzieren, drängten aber immer wieder auf beiden Seiten auf einen Erfolg.
In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild doch mit den besseren Karten für unsere Heim-Mannschaft. „Urgestein“ Dennis von Bastian netzt zum 2:0 Endstand in der 78. Spielminute. Zuvor sah man bei den Gästen in der 62. Minute noch rot und musste zu 10. zu Ende spielen.
SVR-Kapitän Sven Worthmann gegen Meiendorfs Dylan Williams
Für den RUG ist es der 3. Sieg der Saison am 9. Spieltag. Ein Wichtiger, weil man sich gegen 3 direkte Konkurrenten bisher durchsetzen konnte und nun wieder etwas Frischluft auf Platz 14 schnuppern darf. Dennoch gilt es weiter an dieser gezeigten Mannschaftsleistung zu arbeiten. Die kommenden Wochen bieten dem RUG so manche Herausforderung, wie etwa den Partien gegen den 4. Teutonia 05 und 5. HSV BU.
Zur Mitte der Woche tritt der SVR allerdings erst einmal im Pokal an. Am Mittwoch-Abend empfängt Bezirksligist SV Börnsen den RUG in der 4. Runde des LOTTO-Pokals. Darauf hin ist das Team am Sonntag im Ligaspiel zu Gast an der Kreuzkirche beim FC Teutonia 05.
Anpfiff Pokal: Mittwoch, den 02.10.2019 um 19:30 Uhr beim SV Börnsen (Hamfelderedder, 21039 Börnsen)
Anpfiff Oberliga: Sonntag, den 08.10.2019 um 14:30 Uhr (Tönsfeldtstr. 2, 22763 Hamburg)