Die Vorbereitung war für die Andelko-11 am vergangenen Sonntag vorbei. Im Achtelfinale des LOTTO-Pokals traf man auf den SC Schwarzenbek aus der Bezirksliga-Ost. Zuvor werfen wir einen Blick zurück auf die Ereignisse der Vorbereitung.
Der RUG weiterhin TOP in der Halle
Schon in den vergangenen Jahren konnte der SVR so einige Trophäen aus den Hallenturnieren mitnehmen. Auch in diesem Jahr war die 1. Herren äußerst erfolgreich. Allem voran der Turniersieg beim Hallenturnier vom VfR Horst, wo man mit nur 5 Spielern antrat und den Mannhohen Pokal am Ende in die Höhe hieven konnte.
Erfolge im Überblick:
1. Platz beim VfR Horst
1. Platz beim ETV
1. Platz beim Kummerfelder SV
Keeper Hartmann beim Turniersieg in Horst
Gute Ergebnisse in den Testspielen
Mit den Testspielen sollte es am 28.01.2020 losgehen. Beim Rahlstedter SC war alles vorbereitet. Doch dann kam der bisher einzige Schneefall des Jahres und so wurde aus dem Testspiel eine Trainingseinheit.
Am 02.02.2020 veranstaltete der ETV dann ein Blitztunier, zusammen mit dem Hetlinger MTV und unserem SV Rugenbergen. Dabei Schlug sich der RUG sehr erfolgreich:
Eimsbütteler TV 0:2 SV Rugenbergen
SV Rugenbergen 7:0 Hetlinger MTV
Entscheidung erst im Elfmeterschießen – LOTTO-Pokal
120 Minuten hat der Gastgeber aus der Bezirksliga-Ost dem RUG das Leben schwer gemacht. Im Lotto-Pokal-Achtelfinale beim SC Schwarzenbek kam es zu keiner Einkunft nach der regulären Spielzeit und auch die Verlängerung brachte keine Entscheidung.
Im Elfmeterschießen zeigten die RUG-Schützen eine tadellose Leistung. 5 von 5 Treffer landeten im Netz, während der Gastgeber patzte. Am Ende besiegt RUG Schwarzenbek mit 5:3 i. E.
Torschützen für den RUG: Utcke, Zarei, von Bastian, Rörström, Worthmann
Im Viertelfinale könnte der 1. große Brocken kommen. Im Rennen wären aktuell noch zum Beispiel der FC Eintracht Norderstedt, TSV Sasel, Barmbek-Uhlenhorst oder der FC Teutonia 05 – Außerdem treffen noch TuS Osdorf und Altona 93 um den Einzug ins Viertelfinale kommende Woche aufeinander.
Die Saison geht weiter
In diesem Jahr werden wir voraussichtlich pünktlich in die Saison starten. Auf dem Kunstrasen der Hoheluft empfängt der SC Victoria am Freitag-Abend den RUG. Der letzte Sieg gegen den Gastgeber liegt knapp 2 Jahre her. Im letzten Aufeinandertreffen im August musste der RUG eine 0:7-Heimniederlage in Kauf nehmen. Seit dem hat sich jedoch viel im Team verändert und die Mannschaft kann mit einem guten Gefühl ins Spiel gehen. Auf geht’s SVR!
Anpfiff: Freitag, den 14.02. um 19:30 Uhr im Stadion Hoheluft