Die 1. Herren zeigt sich auch nach der Winterpause in guter Form. Nachdem man noch vor der Pause immer besser in die Saison kam und zuletzt auch endlich die Punkte kamen, warte mit dem SC Victoria Hamburg ein echter Brocken an der Hoheluft. Der SVR überraschte und fuhr mit breitem Grinsen nach Hause.
SC Victoria 0:1 SV Rugenbergen
Mit „Vicky“ fuhr man zu einem großen Namen in der Oberliga-Hamburg. Am Freitag-Abend ging es gewohnt in die Partie. Victoria steht nach der Winterpause unter Druck. Dassendorf und Teutonia sind bereits min. 7 Punkte vor und ein Sieg gegen einen Verein aus dem letzten Drittel eigentlich eine Pflichtaufgabe. Der SVR hat seinen Ruckelstart in die Saison allerdings allmählich überstanden. Trifft nicht nur mittlerweile öfter ins Netz, sondern erzielt auch schlussendlich Punkte und konnte sich so zum Ende 2019 aus dem Tabellenkeller befreien.
An der Hoheluft zeigte das Team wieder einmal eine kämpferisch leidenschaftliche Leistung und ging in der 34. Minute durch Hassan Zarei in Führung. Victoria gelang es knapp 1 Stunde nicht, diesen Rückstand aufzuholen und die 3 Punkte gehen nach Bönningstedt.
Siegtorschütze Hassan Zarei
Am Ende feiert der SVR im Kreis und streicht weitere wichtige Punkte ein. Das Team rückt vor auf Platz 12 und steht mittlerweile 6 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Gute Aussichten für die restlichen 12 Spieltage.
Dieser soll aktuell am kommenden Sonntag gegen den 15. vom USC Paloma sein. Ein Wiedersehen einiger Sommerabgänge und ein Spiel gegen einen direkten Kontrahenten steht bevor. Ob das Wetter allerdings mitmacht ist aktuell noch unklar.
Anpfiff: Sonntag, den 23.02.2020 um 14:00 Uhr in Bönningstedt