Erfolgreicher Saisonabschluss mit Platzsturm – Bericht & Video-Highlights

Im letzten Saisonspiel gegen den VfL Lohbrügge konnte unsere 1. Herren den nächsten  Erfolg einholen und die Saison mit dem 3. Platz der Abstiegsrunde krönen.  Der Rückblick inkl. Video-Highlights und unsere Ehrung der Abgänge zum Ende der Saison:

SV Rugenbergen 4:1 VfL Lohbrügge

Vor dem letzten Spieltag konnte der  RUG seine letzten 5 Spiele gewinnen. Zum Abschluss der Saison vor heimischer Kulisse ging es deshalb mit breiter Brust ins letzte Spiel der Saison gegen den VfL Lohbrügge .

Mit Kindern aus unseren Junioren-Bereich ging es um 19:00 Uhr auf den Rasen. Darauf hin wurden unsere Abgänge herzlich verabschiedet; hierzu mehr im weiteren Verlauf.

Fix legte die Fischer-11 los. Schon in der 13. Spielminute führt der RUG durch eine gute Passkombination mit 1 zu 0 durch Patrick Hoppe. Doch die Führung hielt nach Wiederanpfiff nicht einmal eine Minute, da  VfLs Pascal Bäker nach Flanke mit Kopf einnetzt und das Ergebnis egalisiert. Unser Team insgesamt das spielstärkere Team, doch etwas zählbares sprang bis zum Pausenpfiff nicht heraus  und so geht es mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Spiel. Der RUG weiter am Drücker. Doch erst 8 Minuten vor Abpfiff gelingt dem Team der Brustlöser. Ein abgewehrter Eckball landet prompt wieder beim Ausführer Sascha Richert, welcher den Ball von der rechten Seite mit links in den 16er dreht. Marcel Schöttke fälscht den Ball nur leicht mit dem Kopf ab und der Ball fliegt weiter ins linke Ecke. 2:1

Darauf hin ging es schnell 3 Minuten später, in der 85. Minute, kriegt Patrick Hoppe durch einen weiteren Eckball den Ball am 1-Meter-Punkt unter Kontrolle und schliesst mit Volley oben-rechts in den Winkel ab. Die Gäste damit geschlagen. Den Schlussstrich der Saison darf dann noch einmal erneut Patrick Hoppe ziehen. In der 87. Spielminute gewinnt der SVR den Ball im Mittelfeld. Der VfL aufgerückt und in der Vorwärtsbewegung. Rörström spielt den gewonnenen Ball sehenswert diagonal auf Richert, welcher vor dem 16er den Blick für den mitgelaufenen Hoppe nicht verliert und ihn bedient. Patrick Hoppe braucht nur noch den Fuß hinhalten und einen weiteren Dreierpack von ihm in der Saison mit seinen Männern feiern.

Unsere Junioren sorgten kurz vor Schluss noch für den ein oder anderen Schmunzler, als diese nach einem Foul feiernd auf den Platz stürmten, nichts ahnend, dass Schiedsrichter Björn Lassen noch einige Sekunden spielen wollten. Die Situation war schnell geklärt und das Spiel endete kurz darauf mit 4 zu 1 für unsere 1. Herren. Somit beendet der RUG mit einer 6-Spiele-Siegesserie die Saison und  zieht Schlussendlich noch am HSV III., welche beim HSV BU nicht über 2:2 hinauskamen, vorbei auf Platz 3 der Abstiegsrunde.

Alle Highlights des Spiels gibt es auch noch als Video:


Die Schlusstabelle der Oberliga-Hamburg Abstiegsrunde

 


Die Abgänge der Saison 2021/2022 – Wir bedanken uns herzlich bei

Kevin Beese – Er verlässt uns nach 14 Jahren SVR. Ziel noch unbekannt.

 

Sascha Richert – Wechselt zu Komet Blankenese

 

Tim Hamer – Wechselt in die 2. Herren mit weiterer perspektive zur 1. Herren.

 

Tim Homfeldt – Wechselt mit Sascha nach Komet Blankenese

 

Luca Heinichen – Auslandssemester

 

Martin Schwabe – Unser CO-Trainer wird die 2. Herren vom FC Union Tornesch übernehmen

 

Dennis Schultz – Unser ehem. Keeper und Torwarttrainer kümmert sich vortan 24/7 um seine Familie

 

Patrick Marciniak – Wechselte bereits im Winter zum SC Egenbüttel

 

Finn Fabian Hanke – Ging bereits in der Saison. Pausiert derzeit.

 

Marcel Peters – Wechselte bereits zum HFC Falke