Vanselow bringt U23 wieder in die Spur

Es gab einiges gut zu machen –  nach dem 6:1 Debakel in Eidelstedt und der darauffolgenden 2:0 Niederlage in Elmshorn, musste wieder ein Erfolgserlebnis her.

Mit Semmelhack hat man wieder seinen Kapitän in der Innenverteidigung gehabt. Streib, Worthmann und Vanselow kamen zur Verstärkung aus der Oberliga. Neue Kräfte für ein angeschlagenes Team. Dies sollte sich bezahlt machen.

Die Gäste aus Egenbüttel bereits vor dem Spiel schwer einzuschätzen. So wurden diese noch als Mitfavorit auf die Meisterschaft gehandelt. Alles andere als meisterlich erwiesen sich jedoch die letzten Spiele der Zippel-Mannen. Ein knappes 4:3 gegen Glashütte und eine 1:2 Niederlage gegen Eidelstedt.

Auch gegen unsere U23 kamen die Gäste nicht in Tritt. Das Spiel bestimmt über lange Strecken der 1. Halbzeit der SVR. Die Gäste schienen Anfangs kaum auf dem Feld zu sein. Und nach nur 5 Minuten stand es auch schon 1:0. Erste und Zweite Herren im Zusammenspiel – Worthmann setzt sich auf der Außenbahn durch, passt auf Zitouni, der auf Vanselow ablegt und verwandelt.

Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Nur 10 Minuten später wurde Celik nach einer Ecke zu Boden gestoßen. Ein Pfiff! Ein Elfmeter! Ein Tor! Vanselow durfte sich erneut beweisen und tut dies auch souverän.

Die Gäste schienen wachgerüttelt, doch kamen kaum zu nennenswerten Chancen. So stand es dann auch erwahrtungsgemäß 2:0 zur Pause.

In der 2. Hälfte waren dann weniger die Spieler, sondern eher der Unparteiische Mittelpunkt des Geschehens. Die Partie weitestgehend sehr fair geführt. Dennoch zog der Mann in Schwarz gleich 4x den roten Karton. Auf SVR-Seite musste Wiederkehrer Semmelhack nach Notbremse mit glatt Rot und Celik nach mehrmaligem Foulspiels mit gelb-rot vom Feld.

Noch während des 10:10 Spiels konnte Marcel Stolte in der 66. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Auf beiden Seiten wurden die letzten Minuten dann zu 9. beendet.

Der SVR holt sich den 4. Saisonsieg und macht es sich im guten Mittelfeld auf Platz 6 bequem.

Nächsten Sonntag empfängt uns Punktnachbar Holm, welcher nur 1 Punkt hinter uns auf Platz 8 liegt. In der letzten Saison gewann unser Team dort mit 3:0.

 

Start a Conversation