Die 0:7-Niederlage beim SV Curslack-Neuengamme am vergangenen Wochenende war für den RUG-Express ein herber Rückschlag. In den vergangenen Tagen galt es für Ralf Palapies und sein Trainerteam Aufbauarbeit zu leisten.
„Eine Niederlage in dieser Höhe hatte ich als Trainer noch nicht erlebt. Die mussten wir alle erst einmal verkraften“, so der Coach, der sich im Nachhinein aber auch nicht allzu lange mit dem Spiel beschäftigen wollte. „Wir haben die Partie mit der Mannschaft ganz normal analysiert. Und klar, so ein Ergebnis muss erst einmal aus den Köpfen.“
Insofern habe man die Woche einerseits genutzt um die Probleme klar zu benennen, andererseits „sollten die Jungs nicht die ganze Woche mit hängenden Köpfen auf den Fußballplatz gehen“, wie der Trainer sein Aufbautraining umschrieb. „Es wurde auch wieder gelacht“, sagte „Palla“ auch etwas erleichert.
Eine Kursänderung wird es nach drei sieglosen Spielen jedoch nicht geben: „Wir wollen weiter jede Partie gewinnen und auch diese Phase überstehen.“
Samstag um 15 Uhr reist der SC Vier- und Marschlande nach Bönningstedt.