U23: Kantersieg über GW Eimsbüttel

Die U23, zuletzt mit nur einem Punkt von möglichen 6, abgerutscht von Platz 2 auf 4, ballert sich wieder in die Spur!

Das Team, auf den Platz geführt von Kapitän Lou Anger, konnte sich kaum einen schwereren Gegner für ein Comeback auf die Siegerstrasse aussuchen. Zu Gast in Bönningstedt: Grün-Weiß Eimsbüttel. Der Gegner bereits 7 Spiele ungeschlagen und sackte dort 17 von möglichen 21 Punkten ein.

Die Aufstellung der U23: Berger, Tegeler, Böttcher, Kuhlmann, Bartel, Anger (C), Fritzsche, Rühmann, Schmidt, Gerckens, Wachter / Bank: Carl, Radzuweit, Pinnow, Maack, Staegemann, Müller

Von der ersten Minute war das Team auf Wiedergutmachungskurs. Ein erster Pfostenkracher von Wachter nach vier Minuten markierte die aufkommende Dominanz. Eimsbüttel wirkte über weite Strecken überfordert, schien mit dem aufgeweichten Platz wenig zurecht zu kommen, sind sie doch daheim Kunstrasen gewohnt.

Nach 14 Minuten dann die verdiente Führung durch Anger. Nach den Anfangsminuten nahm der RUG-Express etwas Tempo raus. Es schien, als würden 75% heute reichen. In der 42. baute Wachter die Führung auf 2:0 aus.

So ging es mit 2:0 gegen einen erschreckend schwachen Gegner in die Halbzeit. In Hälfte zwei bot sich ein ähnliches Szenario. Torchancen vor Bergers Tor: Fehlanzeige

Stattdessen Fritzsche zum 3:0 (79′) und Wachter zum 4:0 (84′). Die einzigst erwähnenswerte Chance der Gäste entstand in der 80. Minute durch einen Fehler im Aufbauspiel des SVR. Torwart Berger bügelte jedoch den Fehler mit einer Parade aus.

Die U23 wieder auf Gewinnerkurs und Platz 3 obendrauf. Spitzenverfolger Hansa 11 ließ zugleich 2 Punkte in Tornesch, wodurch man nun auf 2 Punkte rangekommen ist. Spitzenreiter HEBC hingegen marschiert weiter fröhlich in Richtung Landesliga.

Aussichten: Kommenden Sonntag gibt es wieder ein Heimspiel für die U23. Wenn um 14.00Uhr Harksheide II (Platz 10) nach Bönningstedt kommt.

Start a Conversation