Damen: Start verpasst!

Es sollte ein Spiel der Wiedergutmachung werden – hatte man vergangenes Wochenende buchstäblich in der letzten Minute gegen Sternschanze 2 Punkte liegen gelassen, wollte das Team am Mittwoch-Abend daheim 3 Punkte gegen Wedel holen.Die Ausgangsposition der beiden Teams nahezu identisch. Punktgleich rangierte man im Mittelfeld, der SVR jedoch mit einer bisher stabilen Defensive, ließ man doch nur 5 Treffer zu. Die Wedelerinnen hingegen mit bereits 15 Gegentreffern.

Doch ein Stellungsfehler in der 12. Minute ließ die gute Stimmung vorerst verstummen. Ein eigentlich verunglimpfter langer Pass aus dem Mittelfeld springt im Strafraum auf und über die Torhüterin rüber. 0:1 – Sichtlich geschockt überließ man minutenlang dem Gegner die Spielanteile und so war es nur eine Frage der Zeit, wann Wedel nachlegte. Das taten diese in der 22. Minute. 0:2 zur Halbzeit.

Doch man rappelte sich wieder auf. Wedel im Spielaufbau oft zu schlampig, eroberte der SVR häufig die Bälle in der gegnerischen Hälfte und kam über die Außen. Den 16er betrat man jedoch eher selten und durch die offensive Spielweise geriet man einige Male in Konter, welche Wedel nicht zu nutzen wusste. Gleich dreimal in kurzer Zeit rannte Wedel quasi allein auf Torhüterin Stendel zu, welche glänzend parierte und ihr Team im Spiel hielt.

Dann, Szene im Strafraum der Gäste. Ein Pfiff nach einem Handspiel der Gäste und obendrauf gibt es Rot! Jasmin Carstens greift sich den Ball und tritt zum 11m an. Sauber eingenetzt! 1:2 in der 50. Minute und ein Motivationsschub für das Team. Man drückte, man kämpfte und auch die Stimmung gegeneinander gereizter. Rudelbildung und gelbe Karten. Trotz guter Leistungen bleibt es jedoch beim 1:2.

Fazit: Insgesamt der Rug durch einen individuellen Fehler und trotz 40-minütiger Überzahl, mit fehlender Durchschlagskraft zu harmlos. Wedel rutscht damit auf Platz 3, der SVR bleibt auf Platz 6 hängen.

Aussichten: Der SVR am Sonntag um 10.45 Uhr mit dem nächsten Heimspiel. Der Gegner ist die zweite Damen-Mannschaft von SCALA, welche derzeit auf Platz 8 mit 5 zu 21 Toren rangieren. 3 Punkte sind quasi Pflicht.

Start a Conversation