3. Herren empfängt Aufstiegskandidat SC Pinneberg

25. Spieltag der Kreisliga 8 – der SC Pinneberg gastiert bei unserem SV Rugenbergen.

Leichter Regen am Sonntag-Morgen in Bönningstedt. Dementsprechend rutschige Verhältnisse auf dem Geläuf. Dem Favorit aus der Kreisstadt kam dies nicht zu Gute. In der ersten Halbzeit gelang zwar zügig in der 3. Minute der Führungstreffer durch Krüger, doch konnte man seine spielerische Überlegenheit über weite Teile des Spiels nicht umsetzen.

Der SVR hingegen versuchte daraus nutzen zu schlagen und versuchte es mit Bällen in die Spitze und der schnellen Offensive. Ein Lattentreffer von Dennis Ballandat war jedoch die einzigst nennenswerte Chance des Gastgebers in Halbzeit 1.

Das Spiel geprägt von Kampf und matschigen Trikots geht mit einem 0:1 in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich das Konzept wenig bis gar nicht. Der SVR etwas defensiver, wartend auf den Stich ins Herz – Pinneberg mit mehr Ballbesitz, drängend auf die Vorentscheidung. Erst in der 63. Minute konnte der Aufstiegsaspirant den Sack zu machen. Das Tor durch Schulze.

Der SVR nun geschlagen – versuchte noch einmal das Spiel aufzumachen und zu ärgern. Doch nur 2 Minuten später nutzte Koster die Chance zum 3:0 aus Sicht der Gäste. Mit Lesniaks Treffer in der 76′ endet dann ein Spiel, welches vielleicht etwas zu Hoch, aber der Sieg insgesamt in Ordnung geht. SVR III 0:4 SCP

Aussichten: Rugenbergen bleibt noch auf einem sicheren Platz 12, 11 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Pinneberg bleibt mit 3 Punkten Rückstand am Tabellenführer 1.FC Quickborn dran, hat aber noch ein Nachholspiel. In der Kreisliga 8 bahnt sich zum Ende der Saison ein Zweikampf der beiden Teams um den Auftstieg an, da TuS Holstein Quickborn nun bereits seine zweite Niederlage in Folge hinnehmen musste und 7 Punkte hinter dem 1.FC steht.

Holsteins letzter Gegner, wird SVRs nächster. Am kommenden Samstag um 15.00Uhr gastiert unsere Dritte beim Moorreger Sportverein. Gegen Quickborn holten die Tabellen 13. wichtige 3 Punkte für den Klassenerhalt. Für den SVR wäre ein Sieg in Moorrege ein wichtiger Schritt in eine sicherere Zone.

Foto: Smart Art (Lars Mundt)

Start a Conversation