2. Herren: Späte Entscheidung im Spitzenspiel

Wer vergangenem Sonntag leidenschaftlichen Fussball sehen wollte, der musste an der Tornquiststrasse sein. Der Tabbelenführer der Bezirksliga-West HEBC empfängt den Zweitplatzieren aus Bönningstedt.

Wer ein Defensiv-Spiel unserer 2.Herren erwartet hatte, der lag gänzlich verkehrt. Das Team von Trainer Krenzk in Angriffslaune. Die bekannte Abtastphase zu Beginn der Partie, war nur von kurzer Dauer. Beide Teams brillierten mit Offensiv-Fussball. Großchancen konnten beide Abwehrseiten aber gut verhindern. In der 38. Spielminute scheitert erst Baretto und im Gewühl Wachter mit dem Nachschuss. Das Netz bleibt leer in Halbzeit 1 leer.

Tempo ja, Tore nein – dabei hätte das Spiel eins verdient.

HEBCs großgewachsene Hintermannschaft stellt auch in der zweiten Hälfte den SVR vor eine große Herausforderung. Bei Standarts wurden diese dann vorne gefährlich. Der Gastgeber wurde ab dem zweiten Drittel des Spiels spielbestimmender. In der 82. Minute kann Keeper Berger einen harten Schuß aus spitzem Winkel nur schwer abwehren. Der Ball springt HEBCs Pegel vor die Füße, der Danke sagt.
Der RUG nun in Zeitdruck und mit teilweise zu hektischen Angriffen. Ein Aufbaufehler im Mittelfeld führt dann zur Entscheidung in der 87. Minute durch Hartung.

Fazit: Trotz der, auf dem Tabellenblatt sichtlichen Favoritenrolle, hat es der SVR HEBC schwer gemacht. Trotz sehr guter Leistung, bleiben die Punkte dennoch beim Gastgeber.

Aussichten: Unsere 2.Herren musste durch die Niederlage nun auch Platz 2 hergeben, den sich nun Halstenbek-Rellingen II sichert, gegen die man zuvor die Woche ebenfalls unterlag. Es gilt wieder in die Spur zu finden. Den Anfang will man daheim gegen Sparrieshoop (Platz 13) machen. Beginn: Sonntag 29. März, 15.00Uhr

Start a Conversation