Doppel-Belastung bringt den RUG-Express zum rollen!

In den letzten 5 Spielen, konnte der RUG 4 Siege und 1 Unentschieden und somit ein beinah perfektes Ergebnis erzielen. Es scheint fast, als würde der RUG-Express erst richtig in Fahrt kommen, wenn er pro Woche zweimal auf den Platz darf. Wo wird die Reise bis Ende Mai noch hingehen?

 

Mit 3 Siegen in Serie gegen den TSV Buchholz 08 (4:0), Vorwärts Wacker (4:2) und auswärts beim Wedeler TSV (2:0), hatte sich der SVR in wenigen Tagen aus den 5. Tabellenplatz hochgespielt. Das 1:1 Unentschieden in der vergangenen Woche gegen den TSV Sasel war, trotz des ernüchternden Ergebnisses, eine gute Mannschaftsleistung. Am Wochenende konnte das Team dann einen 5:0 Sieg gegen TuS Osdorf landen und weiter fleissig punkten.


Zweikampf um jeden Centimeter. Sven Worthmann gegen Sasels Benedikt Neumann-Schirmbeck

Zur Halbzeit stand es auf der Anzeigetafel „nur“ 1:0. Max Scholz traf für den RUG und brachte diesen in Führung. Es war eine eher ausgeglichene Halbzeit mit anfänglichen Vorteilen für den RUG. Diese Vorteil verschob sich dann bis zum Pausenpfiff in Richtung Osdorf. Beide Teams mit guten Aktionen und einigen Torschüssen, dennoch sollte das Netz nur einmal zappeln.


Lange verletzt, jetzt trifft er wieder. Max Scholz zum 1:0 gegen Osdorf!

Nach Wiederanpfiff schien der Gast immer wieder in der Defensive überfordert. Die schnelle Offensive des RUGs mit Scholz, Bouveron und der später eingewechselte Mane machte es den Gästen schwer zu verteidigen. Eben diese Drei Offensivspieler sollten in Hälfte 2 das Spiel entscheiden. Bouveron markiert 5 Minuten nach Wiederanpfiff das 2:0. Beiden Torschützen gelingt darauf hin auch noch ein Doppelpack, bis Mane in der 79′ Spielminute den 5:0 Endstand erzielt.

Allgemein zeigt sich der RUG im Jahr 2018 unheimlich stark nach Wiederanpfiff. 19 der 27 geschossenen Tore in den 12 gespielten Partien im Jahr 2018, erzielte der RUG im 2. Durchgang. Auch die 27 Treffer insgesamt sind beeindrucken und bedeuten einen Tordurchschnitt pro Spiel von 2,25.

Da kann man sich als Fan freuen, dass auch in den Wochen bis zum letzten Spieltag am Freitag-Abend den 25. Mai daheim gegen den HSV III. viel Fussball zu sehen ist. 6 Spiele stehen noch aus, davon 3 zu Hause. 2 Tage nach Osdorf, wird der RUG am Dienstag-Abend um 18:30 Uhr BU zu Gast haben, bevor man am Freitag um 19:30 Uhr beim SC Victoria antritt.

Die Barmbeker stehen in dieser Saison im Mittelfeld und spielen eine für Ihre Verhältnisse schwächere Saison. Mit 58 Gegentoren lässt BU in dieser Saison zu viel hinten zu, wodurch auch Ihre Offensivstärke leidet. Dennoch bleibt jeder Gegner in der Oberliga ein ernst zu nehmender und es gilt nach den guten aber auch harten Wochen, die Kräfte zu sammeln und fokussiert zu sein.

Anpfiff: Dienstag, 24.04.2018 um 18:30 Uhr in Bönningstedt.

 

Bericht & Bilder: Lars Mundt