Am Donnerstag, den 23.07.2020 ist das Team in den beschaulichen Kurort gereist. Auf dem Plan stehen Einheiten zu Land und zu Wasser. Was das Trainerteam in den ersten beiden Tagen für die Spieler zu bieten hatte, zeigen wir Euch in Text & Bild:
Bereits der Aufenthalt von 4 statt 3 Tagen im alljährlichen Trainingslager ist eine Neuerung und verbunden mit mehr Einheiten und vor Allem auch mehr Zeit sich kennen zulernen. Denn es gilt sowohl ein neues Trainer-Team, als auch 6 neue Spieler zu integrieren. Schon zu Beginn der Woche gab Trainer Michael Fischer den Jungs einen Einblick auf das zu Erwartende, als er Bilder vom Trainingsplatz, dem sandigen Strand und der rauen Nordsee als Trainingsstätten verschickte. Die ein oder andere Wade wird also sicherlich an Ihre Grenzen stoßen.
Angekommen am Donnerstag-Nachmittag ging es erst einmal auf die Zimmer. 2 Stockwerke mit je max. 15 Personen in Einzel- oder Zweierzimmern. Beschilderungen zu Ein- & Ausgängen, diverse Pfeile und Grenztapes an den Böden runden das Bild für das diesjährige Trainingslager ab. Es muss eben auch hier einiges anders ablaufen, als in den vergangenen Jahren. Das Team ist dran gewöhnt und nahm die Gegebenheiten gleich an.
Nachdem jeder dann seine Gardinen angebracht hat, ging es zum 1. Training auf dem benachbarten Rasenplatz. Trainer Fischer geht die Einheiten mit Bedacht an. Schließlich ist das Team bereits seit 2 Wochen beinahe täglich am arbeiten. Daher verzichtet er auch bewusst auf verpflichtende Morgenläufe und überlässt es den Spielern selbst, den einen Schritt mehr zu gehen.
Zu Freitag stehen ein weiteres Training vormittags auf dem Rasenplatz an sowie eine von insgesamt 2 Einheiten am Strand an.
Laufeinheit am langen Sandstrand von Sankt Peter-Ording
Im tiefen Sand an der Nordsee kämpfen sich die Jungs einiges ab. Zuletzt gibt es noch eine Kurzeinheit im 18°C kühlen Meer.
„Stabi“-Übungen mit Physio Lennart Neumann
Darauf hin ein gemeinsames Abendessen in der örtlichen Mensa und eine gewohnt geschlossene abendliche Freizeitbeschäftigung.
Über die nächsten beiden Tage berichten wir am Sonntag. Bis dahin erhaltet ihr kleinere Einblicke auf unseren sozialen Netzwerken Facebook & Twitter. Allen ein schönes Wochenende.