Am Sonntag reist unsere Mannshaft zum TSV Sasel. Die Chance auf weitere 3 Punkte, dem ersten Auswärtssieg der Saison und die Revanche zum verlorenen Pokal-Halbfinale.
Rückblick: SV Rugenbergen 2:1 USC Paloma
Vergangenen Sonntag feierte der RUG seinen 2. Heimsieg gegen den USC Paloma. Eine enge Partie, welche nach 90 Minuten mit 2:1 zu Gunsten der Fischer-11 endet. So knapp das Ergebnis, so auch der Spielverlauf. Eine ausgeglichene Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten, wobei dem RUG in der ersten Hälfte wohl etwas mehr Anteile gehörten und durch Treffer von Nicolaj Rörström (23′) sowie Edouard Mesenholl (37′) mit einer 2:0 Führung in die Pause geht. Zum Ende der 1. Halbzeit hatte der RUG durchaus gute Chancen das Ergebnis zu erhöhen, jedoch ohne Erfolg.

Nach Wiederanpfiff weiter ein Spiel auf beide Tore. Die Gäste von Paloma zwar spielerisch stärker nach Wiederbeginn, jedoch hapert es an der Torgefährlichkeit. 10 Minuten vor Abpfiff gelingt den „Tauben“ immerhin der Anschlusstreffer durch Tom Wohlers. Man hatte jedoch nicht das Gefühl, dass der SVR in den letzten Minuten „schwimmt“, sondern weiterhin konzentriert die Führung runterspielt. Mit dem Abpfiff steht der 2. Heimsieg nach dem 7:3 gegen den HSV III fest.

Vorschau: TSV Sasel vs. SV Rugenbergen
Mit einem Sieg am Parkweg kann der RUG eine Serie beginnen und weiter klettern. Der TSV wird sicher etwas dagegen haben, zumal die 11 von Trainer Zankl alles andere als gut in die Saison gestartet ist. Mit 2 Punkten aus 3 Spielen und einer Torquote von 2:8 ist das Team weit hinter ihren Ambitionen und wird alles dafür tun, um zu Hause den ersten 3-er einzufahren.
Der RUG hingegen will den Schwung der letzten Siege mitnehmen und sich vor Allem für die Niederlage im LOTTO-Pokal-Halbfinale revanchieren.
Es gibt genügend Gründe sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen. DOCH leider gab der Gastgeber bekannt, dass auf Grund der neuesten Senatsbeschlüsse in Hamburg das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden muss.
Wir werden versuchen Euch auf dem Laufenden zu halten und danken für eure unterstützenden Gedanken! #immerwiedersvr
Anpfiff: Sonntag, 18.10.2020 um 15:00 Uhr