Nach Doppelführung – Ampelkarte kostet das Spiel

Es sollte wieder nicht sein. Auch im 2. Auswärtsspiel der Saison kann der SVR keine Punkte mit nach Hause nehmen. Dabei sah es bis zur 70. Spielminute sehr gut aus…

TSV Sasel 4:2 SV Rugenbergen

Die erhoffte Revanche gegen den TSV Sasel blieb am vergangenen Sonntag aus. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit und diversen Verletzten, spielte der RUG anfangs verhalten auf. Besonders in den ersten 30 Minuten gab die Fischer-11 den Ballbesitz sehr schnell wieder an den Gastgeber ab. Danach fing sich das Team und konnte etwas Ruhe ins Spiel bringen. In der 1. Hälfte kamen jedoch beide Teams auf keinen Treffer, trotz guter Chancen auf beiden Seiten. Besonders ein langer Heber durch Patrick Hoppe, welcher durch Sasels Schlussmann Todd

Die Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. Sasels Kourkis umringt von Hanke, Rörström, Worthmann und Wilckens.

Trainer Michael Fischer fand in der Ruhepause anscheinend die richtigen Worte. Der RUG deutlich präsenter, wie auch zum Ende der 1. Hälfte. Dann ging es Schlag auf Schlag.
Patrick Hoppe gelingt in der 62. Spielminute der Führungstreffer, welcher nur 5 Minuten später durch Tim Jeske (67′) egalisiert wird. Kapitän Sven Worthmann (69′) netzt weitere 2 Minuten später den RUG erneut zur Führung.

Die Wende in Minute 73′. Jan Galke, welcher in der ersten Hälfte bereits mit Gelb verwarnt wurde, foult im eigenen Strafraum und sieht die Ampelkarte. Gelb-Rot und Elfmeter. Nico Zankl tritt an und verwandelt zum 2:2.

Kourkis und Galke hatten im Spiel so einige Aufeinandertreffen

In Unterzahl kämpft das Team für den einen Punkt.Stürmer Tim Jeske zeigt allerdings wieder einmal seine Goalgetter-Qualitäten, trifft in Minute 83 und 88 zum 4:2 Endstand aus Sicht der Gastgeber. Jeskes Dreierpack beschert Sasel 3 Punkte und unser Team muss sich in Unterzahl geschlagen geben.

Nichts desto trotz besonders in Hälfte 2 ein höchst intensives und ausgeglichenes Spiel.

Hierauf kann die Mannschaft weiter aufbauen. Im kommenden Heimspiel gegen den Bramfelder SV soll dann der 3. Heimsieg gefeiert werden. Der BSV steht aktuell mit ebenfalls 6 Punkten auf Platz 12. Hat jedoch bereits 5 Spiele, wobei der RUG derzeit auf 4 Partien kommt.

Anstoß: Sonntag, den 25.10.2020 um 14:00 Uhr am Werner-Bornholdt-Sportzentrum in Bönningstedt

– – – BITTE BEACHTEN SIE DIE AKTUELLEN HINWEISE ZUM HYGIENEKONZEPT AUF DER STARTSEITE – – –