Am Freitag-Abend ging es für unsere Damen zum ETV. Die 2.Damen der Gastgeber, aufgestockt durch diverse Spielerinnen Ihrer Verbandsliga-Mannschaft, ging als klarer Favorit ins Spiel.
Abwehrarbeit war daher priorität. Das Team stand gut, ließ wenig über die Mitte zu und drängte ETV clever nach Außen. Selten fanden die Flanken in Halbzeit 1 eine Abnehmerin, sofern diese überhaupt zustande kamen. Dennoch dominierten die Gastgeberinnen das Spiel und gingen bereits in Minute 7 in Führung.
Lediglich ein Schuß aus knapp 16m von Jana D. konnte als nennenswerte Chance für den SVR genannt werden. Diese Chance, jedoch eine der Besten des gesamten Spiel, aber ungenutzt. Doch die Hoffnung verfiel schnell, als man kurz vor Ende der ersten Halbzeit das 2:0 kassierte.
Die Offensive von Eimsbüttel mittlerweile kaum zu stoppen. Man bemerkte sofort, dass sich das Team aus Ihrer Verbandsliga bedient hat und das nicht zu knapp. Schnelle und ansehnliche Kombinationen im Minutentakt. Die Folgen in den zweiten 45 Minuten: weitere 5 Treffer und ein verdientes 7:0 als Endergebnis.
Fazit: Ob dieser enorme Spielertausch nun fair ist, sei dahingestellt. Im Endeffekt muss der SVR punktlos nach Hause fahren.
Aussichten: Das Team bleibt auf Platz 6 mit 15 Punkten. Das nächste Spiel findet am 12. April um 10.45Uhr statt. Es geht wieder nach Eimsbüttel, diesmal nach Grün-Weiss.